Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute Abend um 20.15 Uhr - Vom Berg fürs Land - 60 Jahre Saarländischer Rundfunk
#1
Kleiner Fernsehtip für heute Abend:

Dokumentation mit alten Ausschnitten

Vom Berg fürs Land - 60 Jahre Saarländischer Rundfunk

im SR Fernsehen

um 20.15 bis 21.00 Uhr

Grüße

Michel
Zitieren
#2
Jupp, ich hoffe, Du nimmst mir das auf - mit Video2000 vom Michel kann ich nix anfangen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
viel Neues war da nicht zu sehen. Im Prinzip ein Best of von vielen Best Of's. Für ein solches Jubiläum leider dürftig Sad
Zitieren
#4
Klasse Michel  Smile

Hat mir echt gut gefallen, die Doku  Thumbs_up

@ Uli:


(24.11.2016, 21:53)Uli schrieb: Jupp, ich hoffe, Du nimmst mir das auf - mit Video2000 vom Michel kann ich nix anfangen Wink

=> Du kannst Dir das doch easy selbst aufnehmen, brauchst nur Internet & 'n Browser.
Ich lad mir das auch grad herunter (einfach Rechtsklick irgendwo auf der Seite wo der Beitrag
läuft in der Mediathek, dann auf "Seiteninformationen anzeigen" klicken, dann öffnet sich ein
kleineres Fenster, dadrin klickst Du oben den Reiter "Medien", und scrollst etwas hinunter,
bis Du eine Datei mit der Endung "MP4" und der Bezeichnung "Video" siehst. Die markierst Du
per Mausklick, und klickst weiter unten den Button "Speichern unter", und schon läuft der Download).

Das sieht etwa so aus:

   

Paar Minuten später hast Du das Video in guter Qualität auf Deiner Festplatte, funzt einwandfrei.
Braucht man nicht mal ein extra Programm, sondern bloß das Internet. Ich nehm Firefox dafür.

Viel Erfolg & beste Grüße, von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Ich fands geil! Der Pfalz hat es gefallen, Rheinhessen wie immer was zu motzen Big Grin
Grüße aus Steinborn Stadtteil von Eisenberg / Rheinland - Pfalz
Gery



Zitieren
#6
so einfach geht es auch wieder nicht, Peter. Ein entspr. plugin muss schon installiert sein. Ich hab den Film grade mit dem Video DownloadHelper geladen.
Zitieren
#7
Ja aber Peter hat recht, ich hab einfach die guten Mediatheken vergessen...
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Übrigens der Hinweis kam vorher von Peter das die Sendung ausgestrahlt wird. Sonst hätte ich es verpasst.
Das wollte ich nicht ganz unerwähnt lassen.

Danke Peter Smile
Grüße aus Steinborn Stadtteil von Eisenberg / Rheinland - Pfalz
Gery



Zitieren
#9
Grüß Dich, Jupp  Smile

Ich hab -soweit ich mich erinnern kann- nix extra installiert (Plug-In) oder so. Den Rechtsklick mit den Seiteninformationen
kann man auf jeder Internetseite machen, egal ob Videos, Photos oder Musik oder waswasich. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Browser: Mozilla Firefox, aktuell Version 50

Beste Grüße, von Peter





Edit: Möglicherweise magst Du Recht haben, vielleicht braucht man bei anderen Browsern (IE, Opera, Chrome etc.) ein Plug-In????
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
aber irgendwas muss anders sein. Eine mp4 Datei erscheint bei mir in der Liste nicht.

   
Zitieren
#11
Jupp, Du mußt beim Playerformat auf HTML umschalten, dann funktioniert es, wie es Peter beschreibt.

Das kannst Du bei dem Zahnrad neben der Zeitangabe im Videofenster umschalten.
Zitieren
#12
Meines Wissens ging das mal auf Peters Art - aber vor JAHREN!
Vor wenigen Jahren hab ich mich selbst mal damit beschäftigt, da waren aber keine Links zu Videos mehr zu finden, die sind mittlerweile ziemlich gut versteckt. Ich hab's irgendwann aufgegeben, vor allem auch, weil jeder die anders versteckt und mir das dann zu mühsam war.
Warum das bei Peter jetzt ging? Keine Ahnung. Vielleicht hat der Mediathek-Azubi, der für's Einstellen verantwortlich war, gepennt Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#13
Hallo Jupp  Smile

Hast Du denn weit genug herunter-gescrollt? Man muß bißchen geduldig scrollen, und das Video ist etwas weiter unten.
Dann steht es auch so da, also "Kauderwelsch"-Datei mit Endung "mp4" und dahinter die Bezeichnung "Video", guck mal:

   

[ich selbst geb beim Speichern der Datei immer gleich einen "anständigen" Namen]  Big Grin

Welchen Browser benutzt Du denn eigentlich?


Herzliche Grüße, von Peter






Edit:  VOR dem Speichern natürlich die Video-Datei in der Liste markieren  Wink
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Ach Leute ist doch wurst egal, wir haben das gesehen und gut ist. Im Aldi France gibt es so leckere Sachen die hier so sau teuer gehandelt werden und erst gar nicht erhältlich sind.

Ich fahre mal so wie früher wieder mit dem Kühlkontainer nach Forbach. Die Bauern da haben auch das beste vom besten was gutes Fleisch angeht. Frankreich hat immer eine gute Ware.
Grüße aus Steinborn Stadtteil von Eisenberg / Rheinland - Pfalz
Gery



Zitieren
#15
Lieber Gery  Smile

Nix gegen Deinen Kühl~Container, aber der hat mit der Doku,
bzw. wie sie zu downloaden ist, nicht wirklich was zu tun  Blush

Gute Nacht, & beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#16
huch war im falschem forum
Grüße aus Steinborn Stadtteil von Eisenberg / Rheinland - Pfalz
Gery



Zitieren
#17
Moin Moin, hier ist das RBF Big Grin
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#18
Euch alles liebe und Gute!
Grüße aus Steinborn Stadtteil von Eisenberg / Rheinland - Pfalz
Gery



Zitieren
#19
(24.11.2016, 23:54)Joba schrieb: Jupp, Du mußt beim Playerformat auf HTML umschalten, dann funktioniert es, wie es Peter beschreibt.

Das kannst Du bei dem Zahnrad neben der Zeitangabe im Videofenster umschalten.

yep so hat es geklappt!
Zitieren
#20
Nachdem irgendwie dieser gesamte Thread GARNIX mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat:

@ Gery! Wink
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einblick in den Insel[s] Berg PL500 19 2.338 06.09.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Pitter
  Rundfunk in den 20er Jahren (WDR) Werner 5 1.474 04.11.2019, 06:34
Letzter Beitrag: Uli
  Interessanter Beitrag der Sendung mit der Maus von 1990 - 40 Jahre ARD Siemens78 1 1.947 22.11.2015, 20:27
Letzter Beitrag: roehrenfreak

Gehe zu: