Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Plattenspieler 1003, 1004 und 1008 und Zubehör
#21
Klar ist der komplett von Dual! Da gabs eine riesige Serie von den Koffern mit verschiednen Plattenspielern drin. Damals sehr verbreitet! Das Logo ist das zeitgenössische Emblem von Dual und rechts daneben das Modell "Party 1004" und ein angedeutets "V" für Verstärker:

   

   

   

Es wurde damals angeboten:

1004 als Einbauchassis-Grundmodell (und 1004S in Stereoausrüstung)
1004 Party als Koffergerät
1004S Party - Koffergerät mit Stereoausstattung
1004SV Party - Koffergerät mit Stereoausstattung und Verstärker. Stereo war jedoch nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Vestärker und Zusatzlautsprecher (Röhrenradio) als zweiter Kanal möglich. Die Einbauverstärker waren bei diesem Modell noch Mono.

Dann gab es noch weitere Ausführungen als ...."B" mit Batteriebetrieb und ...."BV" als Batteriebetrieb mit Verstärker u. s. w. Und das wohlgemerkt bei vielen Modellen. Dual hatte eine sehr große Vielfalt um möglichst jeden Kunden bedienen zu können.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
#22
Wow.
Das ist dann aber ein "Mörder-Partydreher"! Bei dem Gewicht hätten sie ruhig noch die 2. ECL spendieren können und einen Zusatz-LS im Deckel.
Gruß,
Uli
#23
Anton,

das ist aber auch ein super Teil mit Verstärker. Wahrscheinlich auch sehr selten.

Thorsten
#24
Der Prospekt ist ja wieder klasse Anton!
Ich hab den Party 295V . Der hat noch ne Schublade an der Seite für Singels.
Gruß aus Bremen

Enno
#25
(21.01.2014, 19:17)Enno schrieb: Der Prospekt ist ja wieder klasse Anton!
Ich hab den Party 295V . Der hat noch ne Schublade an der Seite für Singels.

Ja stimmt Enno, den habe ich auch. Sehr praktisch mit der kleinen Schublade! Leider fliegt beim 295 meistens die Systemhalterung auseinander weil schlecht verarbeitet. Das ist immer eine elende Friemelei, wenn man das reparieren will.

Aber diese Geräte mit Verstärker war insgesamt nicht so selten. Sicher gab es sie weniger, als die Geräte ohne Verstärker weil die meisten Leute ja zu Hause schon ein Röhrenradio für die Verstärkung hatten, aber ich habe doch in meiner Sammlung bestimmt 10 Duals mit Verstärker.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
#26
Wenn man Kombinationen mit Radios nicht zählt, dann hab ich EINEN Plattenspieler mit Verstärker und das ist mein geliebter PE. Achja, Plus einen Plattenspieler, der keinen Verstärker braucht, der braucht nicht mal Strom. Aber den hat Anton natürlich auch plus noch einige "Geschwister" davon. Die sind dann aber wieder für einen eigenen Thread gut Wink
Dualdreher hab ich einige, aber keinen mit Verstärker.
Gruß,
Uli
#27
Hallo Hermann,

DAS nenne ich mal eine Rarität! Der kam definitiv nach dem Neuheitentermin (Sommer 1958) heraus und war zur Saison 1959/60 (also ab Juli 60) schon abgelöst von der Version mit 1007. Glückwunsch!

Gruß
Stefan

Edit: Nanu, wo ist der Post von Hermann mit dem 1004V20 geblieben?
#28
(29.07.2016, 09:05)Klarzeichner schrieb: Edit: Nanu, wo ist der Post von Hermann mit dem 1004V20 geblieben?

Da: http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=6336 !
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Schatulle mit Dual-Plattenspieler Andreas_P 4 3.061 25.01.2019, 13:24
Letzter Beitrag: Enno
  Dual Plattenspieler Party Stereo 1004 SV20 Drehdich 9 8.455 01.08.2016, 23:19
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: