Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauriertes Kofferradio gesucht
#21
Ja Richard, da haste recht. Ist mehr so ein off topic Thema. Ich würde das verschieben. Löschen würde ich das nicht. War doch auch mal schön darüber gesprochen zu haben.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#22
Ich würde abwarten, letzte Reaktion von Kolja war am 04. also letztes Wochenende. Es soll ja Leute geben die in der Woche noch Arbeiten müssen und nur am Wochenende Zeit für Forum und Hobby haben (sind ja nicht alles Rentner hier oder haben nur Radios im Kopf) und dann findet er das Thema nicht mehr.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#23
Diskussion abtrennen und fertig. Da kann dann fröhlich weitergesabbelt werden. Link dazu in diesen Beitrag und der Kolja findet es dann auch. Ein Forum ohne Diskussionen ist kein Forum!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Antworten. Habe den Thread etwas aus den Augen verflogen, möchte aber noch mein "neues" Radio vorstellen. Es ist ein Normende Transita Spezial geworden, wie ich finde in einem sehr guten äußerlichen Zustand. Restauriert ist es wohl nicht unbedingt, spielt aber auf UKW und Langwelle noch sehr sauber, wie ich finde. Das Transita Spezial gefiel mir dann letztlich besser als ein Stradella, da hier ein 9 Volt Netzteil leicht angeschlossen werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Kolja

   

   

   

   

   

   

   

   

   
   

   

   

   
Zitieren
#25
Ein sehr schönes Gerät, was so unbedingt erhalten bleiben sollte. Umso mehr bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich weis das dort die AM-Bänder stillgelegt werden. Ich werde die Forenrubrik in der nächsten Zeit weiträumig meiden um das Schicksal des Gerätes nicht miterleben zu müssen.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#26
Naja es gibt schlimmeres auf dieser Welt,
für mich als Sammler und Restaurator habe ich schon schlimmere Dinge sehen müssen. Wenn wirklich seltene Stücke aufgrund Wissens- und Erfahrungslücken halb demontiert wegen Misserfolgs in der Tonne landen.

Vielleicht kauft er sich für wenige €uronen ja doch noch einen FM-Transmitter. Die kleine Henkel Kiste wird sich ja nicht im Hifi Bereich zu bewegen. Kolja warum keine schöne Truhe mit Röhren und großen Lautsprechern? Da kannst ganz bequem die TA Buchse benutzen und hast einen geilen Klang.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#27
(06.01.2017, 21:37)Gery schrieb: Vielleicht kauft er sich für wenige €uronen ja doch noch einen FM-Transmitter. Die kleine Henkel Kiste wird sich ja nicht im Hifi Bereich zu bewegen. Kolja warum keine schöne Truhe mit Röhren und großen Lautsprechern? Da kannst ganz bequem die TA Buchse benutzen und hast einen geilen Klang.

Oder er geht mit dem Weg, den ich hier beschrieben habe ran, da wird auch nix verbastelt Big Grin
Meiner Meinung nach der konservativste und praktischste Weg, zumal man den Transmitter dann auch für andere Geräte anwenden kann...
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Crown STP 80 Kofferradio Convention 5 422 30.12.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Convention
  Antennenanschluss Kofferradio. Alpi_75 18 3.501 18.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Alpi_75
  RFT- Stern Sensomat 3000 Kofferradio radioharry 20 3.181 14.01.2022, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  Kofferradio Südfunk 91696 Dietmar 11 2.042 22.12.2021, 06:18
Letzter Beitrag: laurel1
  Euromatic 217 russischer Kofferradio Karo 200 21 8.932 20.07.2021, 17:52
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: