Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Advents bastelei - kleiner Lautsprecherverstärker für Kopfhörerausgänge
#1
Habe mir auf die Schnelle einen kleinen Aufsteckverstärker für mein Störsuchgerät gebaut.
eine kleine Schachtel, 9Volt Blockbatterie, Schaltkreis A211, kleiner RFT Lautsprecher und ein paar wenige passive Bauelemente. Das Ganze auf eine Lochrasterplatine gelötet und fertsch.
Normalerweise kommt da nur ein Kopfhörer an gestöpselt. Jetzt kann ich es auch als kleines Radio benutzen.
Und das Gerät bekommt ab und zu auch Strom, damit die Kondensatoren fit bleiben.
Das kleine Ding klingt noch nicht mal schlecht, nicht so wie die heutigen kleinen China Quäken. Smile
Bilder von innen habe ich nicht erst gemacht, ist ja nichts besonderes.

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Moin moin Frank,
sieht ja fast Orginal aus ! mein Glückwunsch.
Toller Empfänger....ist sicherlich ein StG ? den Vorgänger aus ca. 1950 hatte ich mal vor ca. 55 Jahren in den Händen....naja das war,s dann auch...nicht mehr zu gebrauchen...hatte ja auch Filterkerne und die gehören doch alle fest eingeschraubt...oder...kleiner Spaß
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Ja Harry, das StG 4-2 mit 11 Bleistiftröhren Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Schöne Bastelei!

Habe den Threadtitel bisschen angepasst.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Sehr nützlich, Frank, sowas wird immer gebraucht.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleiner Detektor MIRAG 28 15.916 07.03.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Eine kleine Samstag-Bastelei navi 12 4.656 03.02.2019, 14:07
Letzter Beitrag: navi
  Projekt kleiner Stereoverstärker (mit EL95 ?) Axel 61 9 6.084 24.01.2019, 22:16
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Kleiner MW-Sender mit Röhren RE 084 5 6.507 04.04.2018, 22:35
Letzter Beitrag: navi
  Kleiner Verstärker / LTspice Vagabund 11 16.645 01.11.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: