Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detektor
#1
Am Sonntag war ich wieder mal auf dem Trödelmarkt. Dort entdeckte ich einen original verpackten Detektor und zwei neu wertige Kopfhörer.
Also angesehen , verhandelt und gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. Der Detektor ist allerdings ein no Name Produkt ,die  Kopfhörer sind von ELGE und der Kristall ein Original Luxor. Die Spule ist eine aus meiner eigenen Fertigung.

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#2
So ich habe gerade mal alles zusammen gesteckt, und meine Langdraht Antenne incl. Mw Antennenverstärker angeschlossen , und siehe da nach ein paar Abtast Versuchen auf dem Kristall , ertönte lautstark ein englischer Sender . Es ist schon erstaunlich wie früher Radio gehört wurde. Vor allen mit welchen einfachen Mitteln.
Gruß Detlef
Zitieren
#3
Schönes Gerätchen hat du da bekommen. Kann man schon neidisch werden.
So was fehlt mir noch in meiner kleinen Sammlung.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Detektor Nachbau mit Kristall Morningstar 3 364 14.11.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Detektor Radio Mann 22 8.768 29.02.2020, 00:05
Letzter Beitrag: Morningstar
  FriHo 1 Detektor Fritz Hofmann Hilti 10 4.171 21.10.2019, 21:19
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Unbekannter Detektor Radiobastler 8 4.223 27.08.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Der Hesse
  Lichtantenne Indektor Dreieck und Kinne Detektor? anton 2 4.324 20.11.2015, 08:57
Letzter Beitrag: scotty †

Gehe zu: