Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hornyphon Prinz 38B. E633
#61
Hallo Ivan,

ja, jetzt muss ich auch sagen: "Sieht doch gut aus das Radio". Da haben sich doch unsere Bemühungen gelohnt. Ich muss zugeben, ich habe vor vielen Jahren solch ein Gerät geschlachtet. Ob da irgendwo noch etwas lagert? Knöpfe vielleicht. Ich muss mal unverbindlich schauen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#62
Sehr schönes Gerät Ivan.

Das gewinnt den Designpreis...eindeutig.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#63
Ivan, die Knöppe sind doch 08/15
1 Grßer für die Senderwahl und Umschaltung und 2 kleinere. Ich schaue da mal.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#64
Hallo Ivan

Da hast du jetzt aber ein wirklich tolles Radio . 

Empfangsmässig funktioniert das wirklich schön , die Optik ... allein die Maserung , tolles Gerät .  

Da gehört schon was zu eine so lange Zeit am Ball zu bleiben und das Ding durchzuziehen .   Thumbs_up
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#65
Das Gehäuse ist große Klasse. Das ist Bauhaus pur! Auch mir gefällt der Farbton und die Maserung sehr gut!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#66
...ich finde auch, ein Radio mit einer tollen Optik,
überhaupt, so finde ich,
wurden in Österreich viele Rundfunkempfänger, mit einem außergewöhnlichem Erscheinungsbild gebaut...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#67
Hallo, Freunde,
Vielen Dank für die guten Worten! Das motiviert mich sehr. Ist es nicht komisch - insbesondere die Vorkriegsgeräte, die praktisch keine Verwendung haben, bringen mir am meistens Freude, wenn ich die höre. Insbesondere zum ersten Mal. Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#68
Hallo, Freunde,
Man kennt den Spruch “was länger dauert hält auch länger“. Mein Beitrag dazu:
Das (eigentlich Schrott) Radio habe ich vor ziemlich genau sieben Jahren als Teil eines Konvoluts  aus 10 Schlachtgehäusen und Schassis für schlappe 10 EUR und Selbstabholung erworben. Aus der “Selbstabholung“ entstand eine wunderschöne Reise auf Thüringens Weinstrassen für mich und meiner Frau - die fast eine Woche lang war, hat etwas mehr als den Kauflreis gekostet und so wunderschön war, dass wir beide bis heute noch begeistert davon sind. Von den 10 gekauften Geräte wurden doch etwa 13-14, die ich vor Ort nachgekauft habe. Davon das Ergebnis - mehr als die Hälfte instandgesetzt und  zum Teil schon verschenkt. Dabei entscheidend auch eure Hilfe.
Eins davon dieser schöne Prinz. Ohne Röhren, ohne Knölfe, verrostetes und vergammeltes Gehäuse, keine Rückwand. Aber mit Potenzial.
Dank eurer Ratschläge. Dank und von Andreas P gefundene und erworbene Skala, mit viel Mühe gewickelten Seilzug kam endlich das Radio in Stand und hatte prima Empfang.    
Das einzige was fehlte  war die Rückwand. Eine Suchanfrage brachte nichts und ich habe mich schon empfunden, dass so es das Schicksal will und es bleibt doch unvollständig.
Bis vor ein paar Wochen. Jetzt fasst euch zusammen - ausgerechnet ein Bulgarischer Radiofreund sich bei mir meldete  “Hallo Ivan, ich lese gern RBF und nutze dabei einen Onlineübetsetzer. Da mir ein Prinz in desolaten Gehäusezustand unterlaufen ist, habe ich nach Hilfe in Internet gesucht und deinen Bericht gelesen. Mein Radio ist nicht mehr zu retten aber ich schenke dir gern die Rückwand Freundliche Radiogrüße Dragan Draganov aus Plovdiv .
Ja, liebe Freunde, so klein ist die Welt - ich habe in Österreich, in Deutschland gesucht, das Ergebnis kam ausgerechnet aus Bulgarien.
Was soll ich jetzt sagen außer Danke, Dragan.
Klar, sieht die Wand anderes als vor 64 Jahren, aber die wird für mich immer eine symbolische Bedeutung haben.
So, ich habe jetzt fertig! (Und bin Happy) Big Grin

Und hier der Nachweis:
   
   
Sieben Jahre Restauration, bin ich nicht verrückt? Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#69
Hallo Ivan,

ja ich erinnere mich an die olle Gurke. Was war das für ein Hin und Her, bis wir solch eine Skala gefunden hatten. Dann der schlimme Zeigerzug. Noch nie hatte ich davor kapituliert. Aber hier war es der Fall. Und nun ist das Radio nach den vielen Jahren doch noch fertig geworden. Und ich muss sagen, so schlecht sieht das gar nicht aus. Also, mein Freund, schön, dass Du Dich darüber jetzt freust. Viel Spaß damit.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hornyphon Olympic 38W E163 Andreas_P 3 358 02.08.2023, 11:34
Letzter Beitrag: navi
  Hornyphon Potentat Andreas_P 21 2.160 14.06.2023, 14:49
Letzter Beitrag: radioljub01
  Fragen und Suche zu Hornyphon 1038L/S Uli 6 4.497 27.07.2017, 21:16
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: