Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich mache alle Bilder klein
#1
Image Resizer für Windows
 
Hallo Bilderverkleinerer
 
Ja ich weiß, das Thema ist schon oft behandelt worden. Aber da ich als DAU (Dümmster anzunehmender User) das Programm begriffen habe, dann ist es wirklich sehr einfach.
Nach dem Installieren ……
 
nur dreimal Klicken >>>> FERTIG
 
1. Maus auf Bild, dann rechte Maustaste und auf „Bild neu Skalieren“
 
Bild 01
   
 
2. „Größe auswählen“
 
Bild 02
   
 
3. „Skalieren“ anklicken
 
Fertig
 
Hier seht Ihr das Ergebnis:
 
Bild 03 Vorher 1,55MB
 
.jpg   03 Vorher 1,55MB.JPG (Größe: 16,65 KB / Downloads: 408)

Bild 04 Nachher 275KB
 
.jpg   04 Nachher 275 KB .JPG (Größe: 16,88 KB / Downloads: 406)

 
Man kann auch mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern.
 
Das war ein kurzer Beitrag von mir.
 
Freundliche Grüße aus Bornheim
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Danke für die Hinweise, Werner.
Ich nehme für solche Aufgaben und mehr immer Irfanview, geht auch ganz prima.

DAU ?

Hab das bisher immer mit dem Hersteller von Drehkondensatoren im Schwarzwald in Verbindung gebracht, siehe auch: http://www.radiomuseum.org/dsp_herstelle...y_id=17722

Schöne Grüße von einem ex BN-Tannenbuscher nach Bornheim!
Grüße

Frank
Zitieren
#3
Moin Werner Smile

Danke für den Tipp. Ist also eine Alternative.
Ich mache das immer mit IrfanView, geht auch ganz einfach Maus

Sonnige Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Jetzt fehlt für den anderen DAU, also mich, nur noch wie man mehrere Bilder auf "einmal" klein machen kann. Bzw. Geht das auch mit dem Tablet? Weil da gibt es keine Maus. Und wegen Passwort vergessen kann ich zZ nur per Tablet ins Forum.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#5
Hallo Alfred
Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern geht. Hab ich schon oft gemacht.
Man muss nur alle Bilder, die man verkleinern möchte, markieren und dann mit der rechten Maustaste auf
„Bilder neu skalieren“ klicken.
Die verkleinerten Bilder erkennt man dann an dem Zusatz (Groß) oder (Large) im Dateinamen.

Ob und wie das auf einem Tablet funktioniert, kann ich Dir leider nicht schreiben, da ich kein Tablet besitze.
Grüße von einem DAU zu anderen.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#6
Irfanview hat noch ein anderes in diesem Zusammenhang wichtiges Feature:

Bei .jpg Files kann man "speichern für Web" anklicken. Dadurch werden alle (sowieso) nicht vorhandenen "Farben" herausgenommen, wodurch sich meist noch viel kleinere Files ergeben. Da nur Redundanz entfernt wird, gibt es keinen (sichtbaren) Unterschied im Ergebnis.

MfG DR
Zitieren
#7
Da ich vorzugsweise auch immer über Handy hier im Forum rumgeistere, wäre eine einfache App sehr hilfreich.
Beim Samsung S5 gab es "Studio" damit konnte recht einfach Bilder bearbeiten und verkleinern. Aber immer nur eins.
Hatte mich nicht weiter gestört.
Beim S7 gibt es die Funktion nicht mehr.
Zur Zeit habe ich eine App die kann ganz viel....
Irgendwo in einem Untermenü kann man Bilder zuschneiden und ein Menü tiefer auch Grösse ändern.
Recht aufwendig und nervig da für jedes Bild man neu in die Tiefen der App eintauchen muss.
Also wenn jemand einen Tipp für Android hat wäre ich sehr verbunden.


Bin gerade selber fündig geworden.
Die App nennt sich "Fotos und Bilder verkleinern"
Auf den Namen muss man erstmal kommen.

Erstes Fazit:
Recht einfach zu bedienen
Man kann mehrere Bilder zeitgleich bearbeiten
Geänderte Grösse wird gleich angezeigt (Höhe Breite und kb)
Durch Werbung finanziert.

Für mich vollkommen ausreichend.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#8
Das wäre es dann sicher. Werde ich mich Mal mit befassen.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#9
Mit dem Teil hier komme ich wunderbar zurecht.

https://verkleinerer.drwuro.com/

Mit dem kleinen Programm lassen sich alle Bilder in einem Rutsch verkleinern und werden dann in dem Unterordner "verkleinert" abgelegt.
Die Originale bleiben dabei erhalten.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#10
Danke für diesen Tipp, Peter  Smiley53

Das finde ich gut, daß die Originale erhalten bleiben.
Den Unterordner mit den klein skalierten Bildern kann man dann nach Gebrauch löschen.
Gute Sache, und man braucht keine Angst zu haben, daß wichtige Originale verloren gehen  Maus

Viele Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Win 10 Explorer Bilder sortieren. Waschipke 5 2.785 06.09.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Tubefan
  MediathekView - ein Java Programm für alle Mediatheken der ÖR Bernhard45 4 1.704 18.12.2017, 22:12
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Falsch ausgerichtete Bilder im Forum Vagabund 0 862 20.02.2016, 13:01
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: