Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9V Block-Batteriehalter m. Schalter
#1
Hallo zusammen,

da ja diese 'China-Zähler' immer beliebter werden,und meistens mit einer 9V-Blockbatterie betrieben werden,habe ich mich mal nach einem adäquaten Batteriegehäuse umgesehen.
Es wird wahrscheinlich nicht jeder gleich ein Gehäuse für den Zähler bauen.
Das Auf-und Abclipsen an der Batterie oder dem Zähler störte mich schon länger.
Deshalb finde ich den Batteriehalter mit eingebautem Schalter nicht schlecht,zumal für 2,29€ beim 'blauen
Klaus' eigentlich noch erschwinglich.

   
   
   
   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#2
Danke Robert für diese Information, das ist eine praktische, hilfreiche Angelegenheit.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Gute Idee, Robert,

mich hat das auch schon sehr geärgert, wenn an so "mobilen" Geräten zum x-tenmal der Draht des Clips abriß!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Eine gute Sache, aber sagt mal, warum schafft ihr es nicht diese Zähler in ein Vernünftiges Gehäuse zu bauen, dann spart man sich die Kabellage drum herum. Ein Schalter kann dann immer noch mit ins Gehäuse eingebaut werden.

Bequemlichkeit ?? Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo Frank,

nach langer Zeit von mir mal eine Antwort....
Ich habe hier die China-Version eines LC-Meßgerätes.
Gute Sache, aber nach dem Einbau in ein Metallgehäuse spinnt das Gerät.
Kurzerhand habe ich das jetzt in einem roten Plastikschälchen, Sortier-
kästchen, versenkt. Batterie mit drin, außen noch ein Kippschalter und
2 Polklemmen dazu. Ist zwar "oben offen" aber funktioniert einwandfrei.

Das zum Thema : ordentliches Gehäuse. Der Wille war da, aber die Technik wollte nicht !


Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#6
Ist doch eine super Lösung...nur wer ist dieser *blaue Klaus* 
VG Walter
Tu was du WILLST, aber nicht weil du musst. -Buddha-
Zitieren
#7
Conrad Elektronik!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up  Danke Dietmar
Tu was du WILLST, aber nicht weil du musst. -Buddha-
Zitieren
#9
Hallo Walter,

das blau kommt von dem Logo und Klaus Conrad war Geschäftsführer von 'Conrad',der einst den Versandhandel und die techn. Kaufhäuser aufbaute.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#10
Danke Robert...so bekommt man sehr schnell einen passenden, lustigen Spitznamen der sitzen bleibt. Viele Grüße Walter
Tu was du WILLST, aber nicht weil du musst. -Buddha-
Zitieren


Gehe zu: