Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaspersky Internet Security - Free App für Android
#1
Hallo Ihr Guten  Smile

Bestimmt bin ich nicht der Einzige mit einem Android~Smartphone (?). Deswegen möchte ich heut mal einen kleinen Beitrag erstellen,
in dem es um den Internetschutz auf dem Smartphone geht. Denn ein Smartphone ist ja eigentlich auch ein Computer, und wird wird von vielen
Nutzern auch zum Surfen im Internet verwendet, incl. WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram, Online~Spiele usw. usf.

Logischerweise ist also ein Smartphone genauso wie der heimische PC gefährdet, Opfer von Viren, Trojanern, Daten~Diebstahl (und vielem mehr)
werden zu können. Ich kenne sehr viele Menschen im wahren Leben, und bin oft erschrocken, wie gedankenlos viele mit ihrem Smartphone das Internet
stundenlang verwenden, aber überhaupt keine Schutz~Software auf ihrem Gerät laufen haben !!!!  Smiley26

Das ist "Russisch Roulette"  Exclamation

Und wenn erst der Schadensfall eingetreten ist, wird das Geschrei groß....

Nunja, ich hatte bis vor kurzem ein kostenloses Schutzprogramm (blaues Logo), das mich überfrachtet hatte mit ständig
neuen Zusatz~Unter~Apps, sowie Werbung ohne Ende, und die Suche nach Schädlingen kam mir immer seltsam vor, weil
jene App immer schon nach wenigen Augenblicken mit der Komplett~Überprüfung "fertig" meldet (wer's glaubt...  Angel )
Ich hatte das Gefühl, das diese App nie wirklich gründlich war.

Nachdem sie sich zuletzt auch noch der Akku~Verwaltung und den Ladevorgang des Akkus bemächtigte,
reichte es mir, und hab die bisherige "Sicherheits"~App vom Gerät entfernt.

Da Surfen ohne Schutz~Software ein "No~Go" ist, suchte ich nach besserem Ersatz, und wurde im App~Store (bzw. Play~Store)
schnell fündig => Kaspersky   Blush

Das machte mich neugierig, denn ich benutze Kaspersky Internet Security (Kauf~Version für mehrere Lizenzen) schon zu Hause
auf den heimischen Rechnern, und bin SEHR zufrieden mit der Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und der gleichzeitigen Diskretion und
den nützlichen Sicherheits~Tools.

So bin ich echt erstaunt, daß es "Kaspersky Internet Security" auch in einer kostenlosen Variante
als App für Android~Geräte gibt  Thumbs_up

Ich hab mir die KIS~App (KIS = Kaspersky Internet Security) fix vom Play~Store downgeloadet & auf meinem Smartphone installiert.
Man muß sich dann noch mit einer frei wählbaren eMail~Adresse & einem Passwort anmelden. Einige Stunden (max. 1 Tag) später
bekommt man dann im eMail~Fach den Aktivierungs~Button oder Code. Damit bestätigt man die Richtigkeit, und schon steht einem
Kaspersky kostenlos auf dem Smartphone zur Verfügung.

   

Es empfielt sich, die Software zunächst upzudaten, und anschließend das Gerät (Smartphone oder Tablet) einer kompletten
Untersuchung zu unterziehen. Das kann schon mal einige wenige Minuten dauern, ist dann aber auch gründlich  Smiley53

Ich bin damit zufrieden, und Kaspersky schützt alle InternetSitzungen & App~Downloads und hält böse Software mit "Eigenleben" fern
(Werbung auch!). Vielleicht kaufe ich mir für mein Smartphone auch noch die eine Profi~Lizenz für mein Handy, die kostet 10,99 €
und wäre es mir Wert, und hat noch bessere Features als die kostenlose Version.

Auf jeden Fall empfehle ich jedem Smartphone~Nutzer eine gute Schutz~Software.
Kaspersky Internet Security ist auf jeden Fall eine gute Wahl  Rose

Schaut mal bei Interesse dies kleine Video an:



Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Hallo Peter,
das ist ein guter Tip.
Da ich nur noch mit dem Smarnfon im Netz unterwegs bin. Ich habe ein Motorola Atrix mit Lapdock. Mein Panzerlaptop (Panasonic toughbook) habe ich in Rente geschickt und wird nur noch auf der Baustelle eingesetzt.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#3
Danke Alfred  Smile

Angenommen, Du lädst Dir die App heut Abend runter (?), dann hast Du vermutlich erst morgen Vormittag
den AktivierungsCode (oder Button) in Deinem eMail~Fach. Kaspersky Lab braucht immer einige Stunden,
bis man diese notwendige Bestätigungs~eMail bekommt. Also bitte einfach die Ruhe bewahren, es lohnt sich  Rose

Viel Erfolg & herzliche Grüße,
von Peter aus Schwerin
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Peter,
Kaspersky für Windows läuft bei mir schon seit Jahren mit einer dreier Lizenz. Das es dies auch für das Handy gibt war mir neu. Vielen Dank mal für die Info.

Tja das Handy ist ja an sich ja schon ein idealer Spion. Durch das Betriebssystem Android im Verbund mit Google ist man da schon sehr gläsern da Bewegungsprotokolle und vieles mehr bei Google gespeichert wird. Im Chaos Computerclub haben die Mädels und Jungs so ein Android Handy ruck zuck geknackt. Banking und andere wichtige Sachen mache ich nur mit dem PC und dieser hängt direkt mit Kabel am LAN-Router.

Primär läuft bei mir ein ganz normales Tastenhandy mit dem ich allerdings zu 99% telefonisch erreichbar bin. Die Akkulaufzeit ist halt sehr viel länger als mit dem "Computerhandy".

Ich werde mir den Kaspersky für das Handy interessehalber mal installieren.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
In Tests schneidet für Android regelmäßig Sophos am besten ab.
Und wer nur Apps aus dem Playstore installiert (und entsprechend das "Apps aus unbekannten Quellen" deaktiviert hat), der braucht überhaupt keinen Virenscanner unter Android.
Davon ab gilt seit eh und je, daß der gesunde Menschenverstand der beste Schutz vor Dreck aller Art ist.
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
so ist Uli, mit Hirn ist Antivirus eh arbeitslos.

Ich kenne so ne Typ, der packt mehre Antivirus (! ) auf PC und kriege öfter als monatlich Virus auf PC (BKA Trojaner, etc), das war lang her.
War mal mit ihm in Facebook verbunden und fast wöchtentlich bekomme ich komische Nachrichten von ihm mit Link in Text.
Eines Tag platze ich von solcher Spam und frage ihm, was du alles rumklicken? Da hab ich auch mal über Schulter geguckt, wie er rumklickt. (da erschiesse ich mir lieber ) und somit ist diese Typ aus meine Liste geworfen., Später fragt er mir, warum hab ich ihm rausgeworfen. Meine Antwort war ja knapp und kurz: Deine Dummvirusklickerei nervt mir. (in Gebärde: Dumm Virus klicken, du nervt !)

Andere Typ verliert ihre eMail-Adresse etwa monatlich und hat mir mal um Hilfe gebetet, hab auch über Schulter geguckt und ihm gesagt, warum da und da klicken;: Ihre Antwort: es ist interressant , da muss ich klicken. Ich: "OK, du weiss ja, dass das nur Verarsche ist" und will ihm nicht helfen, nachdem er wieder eMail Zugang verloren hat.

Lass mir sagen, das ist solcehr Leute, der nicht älter als ich bin. Geschichte stammt aus Win XP Zeitalter.
Zugebenmass betrachtete ich Antivirus Programm eher als Ergänzung für gesunde Hirn. Bringt nicht beim Leute mit ausgeprängte "Dummvirusklicken"-Syndrom.

Grüss
Matt
Zitieren
#7
Hallo Ihr Guten  Smile

Stimmt schon, Leute die zu fahrlässig mit Technik und Software hantieren, oder sonsterwie "weich in der Birne" sind,
laufen trotzdem Gefahr "Schiffbruch" zu erleiden, wenn sie ohne Sinn & Verstand damit umgehen, da nützt ggf. auch ein
Schutzprogramm wenig bis gar nicht.

Da ich aber davon ausgehe, daß die meisten Mitglieder hier Herr ihrer Sinne sind  Big Grin , halte ich den Hinweis auf
Schutz~Software für gerechtfertigt. Zumal man sich schon durch Anklicken eines Bildes (JPG~Format) mal locker 18 Trojaner
auf einmal einfangen kann (hab ich schon live gesehen, und viel Mühe & Zeit gebraucht, die wieder -manuell- rauszukriegen!).

Auch Viren, Würmer & Trojaner können in Musik enthalten sein (MP3~Format oder WMA~Format), alles schon gehabt....

Also  Matt & Uli => Natürlich ist auf jeden Fall der gesunde Menschenverstand immer nützlich => 100%  Smiley53

Aber man muß auch ehrlich für sich selbst sein! Wer mit seinem Smartphone niemals Bilder anklickt, und niemals Musikdateien
downloadet oder gesendet bekommt (von anderen Smartphone~Nutzern), kein WhatsApp oder Facebook und dergleichen benutzt,
der kann vielleicht ohne Schutz~Software auskommen.

Da ich aber auch gern mit Bildern, Videos und Musik auf meinem Smartphone hantiere,
und auch Kommunikatios~Software verwende, brauche ich auf jeden Fall ein Schutzprogramm.

Kaspersky ist wirklich gründlich & diskret (die versuchen mir NICHT jeden Tag irgendwelche weitere Software aufzudrücken),
das ist wohltuend im Vergleich zu der anderen kostenlosen App, die ich zuvor hatte. Wenn ich daran denke, daß die andere App
mir weis machen wollte, ein Komplett~Check meines Gerätes mit -zig tausend Dateien sei in weniger als 10 Sekunden erfolgt,
kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn sowas ist "Verar....ung"  Thumbs_down

Kaspersky untersucht wirklich das Gerät, und das braucht halt etwas Zeit,
aber dafür ist es real  Rose

Ich habe gerade vor einer halben Stunden eine vollständige Untersuchung des Gerätes (mein Smartphone) beauftragt,
das dauert dann halt mal knapp 7 Minuten:


.jpg   VU.jpg (Größe: 100,04 KB / Downloads: 117)

=> macht aber auch einen besseren Eindruck, und das Programm kann mir auch zu mehr Einzelheiten
Auskunft geben, was die Sache plausibel macht.

Herzliche Grüße, von peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hallo Peter,
nur diese App kostet, die kostenlose geht genauso schlecht wie die Avira und Co.
Zitieren
#9
Hallo Jürgen  Smile

Natürlich ist Kaspersky nicht die einzige Software, das hab ich auch nicht behauptet.

Daß sie kostet, stimmt so nicht! Man kann sie kostenlos verwenden. Nur bei Bedarf -also wenn man möchte-
kann man sich zusätzliche Features optional dazu kaufen. Das werde ich demnächst wahrscheinlich auch machen,
denn 10,99 € bringen mich nicht um (für eine vollwertige Lizenz mit allen Optionen).

Der Vergleich mit Avira hinkt gewaltig, denn Avira schützt nicht besonders gut, ich habe erlebt,
das Avira~Nutzer trotz aktivierter Software von Viren & Trojanern heimgesucht wurden...
Einmal hab ich live erlebt, wie bei einem Bekannten von mir trotz laufendem Avira in die Online~Banking
Software eingebrochen wurde, um TAN's abzufangen! Nur der sofortige Gang zur Bank und die
Sperrung des Online~Zugangs verhinderte schlimmeres...  Exclamation  Das wäre mir zu unsicher  Undecided

Ich weiß nun nicht, was Du mit "geht genauso schlecht" meinst?
Bei mir funktioniert das kostenlose Kaspersky einwandfrei.

Vielleicht kannst Du das einmal genauer benennen?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Also wenn ich schon kostenlos lese und jeder will ja alles kostenlos haben den Geiz ist ja geil.
Es gibt auf der Welt nichts was kostenlos ist.
Nicht einmal der Tot, denn der kostet das Leben und die Hinterbliebenen noch viel mehr.
Alles was anscheinend kostenlos ist zahlt der Anwender mit seinen Daten und Werbung.
Über so was muss man sich im klaren sein wenn man alles sozusagen kostenlos haben möchte.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#11
Fakebook ist auch "kostenlos" was freuen die sich auf eure Daten. Genau so mit Goggele mal. Jede einzelne Suchanfrage wird dem Benutzer zugeordnet. Aber immerhin es gibt Leute mit denen kann man sich hervorragend kostenlos unterhalten aber auch nicht kostenlos, kostet Zeit die man gerne investiert.

Peter genau das meine ich mit dem Banking. Lass doch die unsichere Software vom Handy. Sichere Transaktionen gehen nur mit dem Tangenerator direkt mit Karte und Verbindung mit dem Monitor des PC der mit LAN verbunden ist.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#12
Lieber Gery Smile

Da hast Du schon recht. Banking Geschäfte mache ich nicht mit dem Smartphone!  Soweit reicht das Vertrauen nicht.
Mein wahres Beispiel für das Versagen bei Avira fand an einem PC (Tower) statt, mit Windows 7, und zwar bei einem
Bekannten, als ich ihn besuchte.

Alles gut also. Und kostenlos ist natürlich relativ, da hat Richard auch recht.
Es geht dann in die philosophische Richtung.  Meine Worte bezogen sich nur
auf das direkte monetäre Begehr.

Sicherlich steckt stattdessen noch was anderes dahinter,
aber das gilt ja dann genauso für alles andere auch.

Viele Grüße, von Peter


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit:

Ein bißchen ging mir das noch im Kopf herum mit "kostenlos". Speziell in diesem Thread ging es mir um Geld, das man für
die Kaspesky~App nicht zahlen braucht. Also singulär aus der Sicht von einem Nutzer der App ist es quasi kostenlos.
Richard's Gedanke leitet mich aber weiter, und er hat ja recht, das hinter jeder Dienstleistung etwas steckt, das kann Geld sein,
oder eine andere Dienstleistung (als Gegenleistung), und (höchst selten) gibt es sogar uneigennützige Gaben.

Und es stimmt, im Internet wird "kostenlos" gern gegen Werbung und/oder Datenhandel aufgewogen.
Unser eigenes Forum (RBF) wird ja auch oft als "kostenlos" beschrieben, aber das stimmt ja nicht, wenn
man "groß" schaut. Zwar zahlt ein Mitglied kein Geld, aber unseren Admins entstehen ja trotzdem Kosten
für den Web~Dienst und wahrscheinlich für die Softwarenutzung (?). Für die Begleichung dessen können wir Mitglieder dankbar sein  Smiley53

In unserem Fall wird die kostenlose Zur~Verfügung~Stellung ja zum Glück auch nicht durch Werbung oder Datenforderungen
gewährleistet. Die "Kosten" für die Mitglieder sind freiwillige aktive Beteiligungen, um das Forum lebendig zu halten.  Rose


Und was ist mit der Kaspersky~App?

Kaspersky Lab gehört ja seit Jahren zu den Top~3 der Schutz~Software für Internetnutzung in Deutschland.
Und Geld bekommt Kaspersky vermutlich über den Verkauf der Nutzungs~Lizenzen herein. Ich habe z.B. für 3 PC~Lizenzen
für 1 Jahr knapp 50,-€ bezahlt. Da Kaspersky zu den Marktführern zählt, werden es schon Tausende (oder Millionen?)
Lizenzen sein mit entsprechendem Ertrag. Der bringt Herrn Jewgeny Kaspersky sicherlich Gewinn. Aber nicht nur,
denn ein Teil davon wird sicherlich immer in die Weiterentwicklung gesteckt, und der Zug der Zeit fährt ja auf der
"Schiene" der mobilen Endgeräte.

Also entwickeln sie auch Software für Android & Co. Die kostenlose App ist sicher ein kluger Schachzug, da der Name "Kaspersky"
populär ist, und jemand der z.B. Schutz~Software für sein Smartphone sucht (wie ich zuletzt), sieht das Angebot, und schnappt zu.

So "füttert" man Leute an, und wenn die Qualität stimmt, steigt man ggf. weiter ein.

Wenn ich eine Weile gute Erfahrungen mit der kostenlosen App mache (wonach es aussieht),
werde ich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit die "Handy~Lizenz" für 10,99 € kaufen, obwohl
ich es eigentlich nicht müßte. Aber wenn ich Qualität bekomme, gebe ich auch gern etwas dafür.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
Danke für den Tipp.

Man solte hierzu noch folgendes erwähnen:

Installation setzt Software ab IOS 8.0  voraus.
Installation ist somit auf dem iPhone 4 nicht möglich.

Viele Grüße

Eberhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fremdeingriff per Internet Scooterboy 9 1.063 17.07.2023, 09:58
Letzter Beitrag: Scooterboy
  Wie verhindere ich Bilder im Status Whats App beim Android Hanskanns 16 2.125 21.01.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Android-System updaten 6B4G2019 10 3.326 22.06.2021, 13:30
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Internet über Satellit Werner 15 5.170 28.04.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Sicherheit Android 7 Wilhelm † 21 6.910 10.04.2018, 09:05
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: