Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wobbe Syndikus WS4450
#21
(31.01.2017, 00:02)sagnix schrieb: Hallo,

ich "blende" hier mal den "verletzten" Teil des Bodenschaltbildes ein. Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber man sieht worum es geht.

Ja, Peter,
Das ist es!!!!
Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#22
[quote='sagnix'
Hallo,

ich "blende" hier mal den "verletzten" Teil des Bodenschaltbildes ein. Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber man sieht worum es geht.

[/quote]

Ja, Peter,
Das ist es!!!!
Danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#23
(30.01.2017, 23:51)Uli schrieb:
(22.01.2017, 17:58)Karl-Heinz schrieb: . .  . schließe mich den Vor-Beitragenden voll an: Der Wobbe hat Potential ! Bei Andreas_P läuft so ein Zustand unter beinahe "neuwertig" (Späßlein)

Spielverderber! Das wollte ich fast wörtlich auch schreiben Wink

Ihr Beiden! Ihr weißt nicht was für Schrott und Shitt ich habe!!!! Smiley58 Smiley58 Smiley58
Gruß,
Ivan
Zitieren
#24
Hallo Ivan, reichen die Pläne jetzt???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
Danke, Dietmar!
Ja, danke. Euch alle für den Einsatz. Jetzt bleib mir keine Entschuldigung mehr. Der Plan ist am Wochenende es zu spielen zu bringen.
Nur der Wellenschalter bleibt - er ist offensichtlich oxidiert. Und der Ein- und Aus, der soll vielleicht zerlegt werden.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#26
Übrigens paar Bilder noch:
   
So sieht jetzt die Gitterkappe von innen nach Saubermachen.

Und hier zwei Bilder des Wellenschalters, ein Mal von Außen:
   

Und ein Mal von Innen:
   
Man kann deutlich sehen die Kontakte sin sauber aber total oxidiert.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#27
Hallo, Radiofreunde,
Nachdem letzte Woche so viele geholfen haben und Peter (sagnix) den richtigen HF Eingang gezeigt hat, war es einfacher. Heute wurde der Netzkabel gelötet und sieh da - eine unangenehme Arbeit gie ich gefürchtet habe, hat sich von alleine erledigt - der Netzschalter hatte plötzlich durchgang bei EIN. War das die geringe Hitze meiner kleinen Lötkolben? Egal Ende gut alles gut.
Dann wurde der Antennenkreis eingelötet - man hat den Plan verfolgt und plötzlich zeigte sich die Stelle wo der Antennenkondensator gerissen wurde.
Röhren gesteckt und nach tausch der UF6 hat man einen polnischen Sender empfangen. Leider habe ich in meiner Wohnung keine Drahtantenne und das UKW Dipol ist zu - klein.
So, das heißt es lohnt sich das Gerät richtig zu restaurieren. Dafür werde ich den Selen mit UY4, die UL84 mit UL2 tuschen müssen. Und evtl. die UCH5 nachmessen.
Was mir noch fehlt ist die Antennenbuchse. Da muss ich wenn ich nach Bulgarien fliege eine aus einem alte Chassis ausb a uen müssen.
Ein Glück, dass die Knöpfe und Skala vorhanden sind. Die Rückseite werde ich irgendwie aus eine alte schneiden.
Das “duschen“ des Gehäuse letzte Woche hat nur Schäden und kein Erfolg gebracht. So, das saubermachen des Chassis mit reichlich Wasser und ab in die Badewanne -  Thumbs_up   Thumbs_up  Thumbs_up , Gehäuse:  Thumbs_down  : Thumbs_down  Thumbs_down
Mit anderen Worten - Morgen wird das Gehäuse abgeschliefen, wir sehen weiter dann... Schallwandstoff ist in die Händen meiner Frau - ich räume ihr keine Chancen aber auch Mitmachen macht schon Spaß.
Hier paar Bilder: Smiley53
   
   
Und hier die fehlende Antennenbuchse:

   
Smiley61 Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#28
Hallo, Freunde,

Heute habe ich passenden Stoff für den LS gekauft (Poko- verkaufsoffenen Sonntag) und das Radio zusammengebaut. Das ist das Ergebnis.
   
   
Es hat sehr lange gedauert, aber das Gehäuse war schwer zu reparieren.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#29
Hallo Ivan,

Sehr schönes Ergebnis. Hat sich gelohnt.

Gruß
Oliver
Zitieren
#30
Klasse Ivan!  Thumbs_up

Aber die Knöpfe musste noch frisch linieren!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#31
Gefällt mir auch gut, vor allem da es nicht viel von denen gab.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#32
(13.03.2017, 00:56)Gasherbrum schrieb: Klasse Ivan!  Thumbs_up

Aber die Knöpfe musste noch frisch linieren!

Thorsten,
Du hast natürlich Recht. Ist mir gestern auch aufgefallen. Aber ich war zuerst sehr glücklich, dass ich das Päckchen gefunden habe wo ich die versteckt habe - offensichtlich von mir selbst Smiley53 Immerhin hat die Reparatur des Gehäuse vielleicht 4-5 Wochenenden gedauert, dass ich vergessen habe was war wo. Smiley59
Gruß,
Ivan
Zitieren
#33
Das Chassis ist auch sauber geworden. Die rostige Haube habe ich mit von Andreas empfohlenen Silban behandelt.
   
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltener Kandidat: Wobbe Notar Vagabund 23 18.719 Gestern, 21:55
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Wobbe WE2002 - Edelknabe (Page) navi 5 3.209 02.04.2021, 20:00
Letzter Beitrag: navi
  Wobbe Präsident W2090 Kurzvorstellung emesstec 16 6.794 22.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: