Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVB-T2
#41
Gläsern sind wir eh schon lange. Jeder der was anderes denkt oder meint, bzw. versucht viel Energie in den Schutz seiner Identität zu stecken, ist auf dem Holzweg. Es ist leider so, aber Tatsache. Das ging schon lange vor dem Internet mit der Schufa und GEZ los. Aber nun entstehen hieraus wieder zwei neue Themen, nämlich Streamingdienste (welch komisches Wort) und Datenschutz, der natürlich bei DVB-T2 gewahrt wird, solange man nicht die privaten auch beziehen möchte. Ich traue mich wetten, wenn man bei DVB-T2 die privaten auch "abonnieren" möchte, dass man seine Daten hergeben muss, somit ist man dann da auch nicht weiter, im Gegenteil, man muss sich weiterhin darauf beschränken, was gesendet wird, als dass man Stream on demand (auf Verlangen, was man möchte) nutzt.
Welche Vorteile hat DVB-T2 noch im Gegensatz zu den Alternativen? Datenschutz, wenn man sich (mal wieder) einschränken lässt? Denken wir doch mal in der momentanen Technologie-Welt weiter, man bekommt im Kapital Leistung nur durch Gegenleistung, Geschenke gibt es nicht, also sind die Daten schon so wertvoll, dass man sie abschöpfen will (siehe Media-Saturn-Gruppe, Zitat: Gold, welches man nur noch abschöpfen muss). Wenn man nun im Jahr noch einen kleinen Beitrag für HD verlangt, so ist das schon wieder am Ende der Excel-Tabelle (zumindest für das Jahr) optimiert.
Leider denken viele Konsumenten da nicht so weit. Bei DAB und E10 aber offensichtlich doch.

Sorry, ich rede mich mal wieder um Kopf und Kragen und spinne mal wieder, wer es nicht lesen möchte, darf es gerne überlesen und muss meine Meinung auch nicht teilen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#42
Okay lasst uns wieder "technisch" denken.
Vorteile: In Ballungsgebieten mit guter Versorgung und ausreichendem Signal dank der neuen Kompression ein gutes HD-Bild. Auch werden wohl neue mobile Empfangsgeräte entwickelt werden, falls dies noch nicht passiert ist.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#43
"Ich traue mich wetten, wenn man bei DVB-T2 die privaten auch "abonnieren" möchte, dass man seine Daten hergeben muss,..."


Die Freischaltung der Privaten erfolgt auf zwei Wegen. Der Datenschutz bleibt zumindest bei einer Variante gegeben. Es wird im Fachhandel eine Rubbelkarte mit Code erworben. Dieser muss dann entweder auf einer Webseite oder per Telefon zusammen mit der Receiverseriennummer eingegeben werden. Weitere Daten werden nicht erhoben. Problematisch sehe ich die Funktion "Freenet connect" (https://www.freenet.tv/connect). Receiver die diese Funktion haben, bieten dann wieder einen Rückkanal der zum Schnüffeln einlädt.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: