Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Detektor für Anton
#1
Hallo zusammen,

ich habe den Antondetektor für LW letzte Woche mal aufgebaut und bin begeistert von der Lautstärke Smiley20
Ich verwende einen alten Drehko, eine alte Spule, eine GA101 von Hans M. Knoll (Danke, die funktionieren bestens!) und einen 110pF zwischen Antenne und Apparat.

Mit einem NOS Hagenuk Hörer gibts satte 5µA Tagsüber!

Bilder gibts später, mein Handy ist kaputt und die Kamera nicht griffbereit.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Oh wow - Turbomark Big Grin
Ich bin ja SOWAS von gespannt, ob Antons LS sich dadurch bewegen lässt, Töne abzugeben!
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Jaaa, Turbomark Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Meine Güte, das war aber wirklich schnell. Dabei hab ich es doch gar nicht eilig. Ja, ob der Lautsprecher mit dem Detektor kommunizieren möchte, bleibt abzuwarten. Aber wie gesagt, ich habe auch alte Kopfhörer hier.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Aber, Leute, das stimmt schon, ob der Anton schon mal mit dem Audion experimentiert hat. Aber ich vermute, es ist ähnlich wie bei mir. Vor lauter basteln kommen wir gar nicht zum Radio hören.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Würde das, was nicht zum Thema diesen Threads gehört, bitte mal einer Abtrennen und in einen neuen Beitrag packen?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#7
(29.05.2014, 20:46)MIRAG schrieb: Würde das, was nicht zum Thema diesen Threads gehört, bitte mal einer Abtrennen und in einen neuen Beitrag packen?

Habe ich erledigt. Die postings zum Thema AM-Sender sind nur hier zu finden: http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=1386
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
(29.05.2014, 19:58)Andreas_P schrieb: Aber, Leute, das stimmt schon, ob der Anton schon mal mit dem Audion experimentiert hat. Aber ich vermute, es ist ähnlich wie bei mir. Vor lauter basteln kommen wir gar nicht zum Radio hören.

So ist es Andreas. Ich habe noch nicht damit experimentiert. Die Zeit ist das Eine, da ich seit Wochen beim Umräumen und Regale bauen bin. Ich habe in 4 Wochen Urlaub nicht ein ein einziges Gerät restaurieren können, obwohl noch Viele in der Warteschlange stehehn. Zum Anderen habe ich im Winter nicht die Möglichkeit ein Langdrahtantenne und Erdspieß zu betreiben weil Mitten in der Stadt im dritten Stock im Mietshaus. Ich wollte das Teil im Sommer mal mit Equipment ins Grüne nehmen und dort ausprobieren.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
....Zehlendorf ist seit mehr als 2 Monaten off air.....
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MW Detektor bzw. BC RX DxInfo 1 1.492 18.04.2021, 20:01
Letzter Beitrag: DxInfo
  Ein kleiner Detektor MIRAG 28 15.936 07.03.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Detektor Fummler Eigenbau Radioschorsch 7 7.038 01.03.2017, 17:37
Letzter Beitrag: Radioschorsch
  Vollwegdemodulator Detektor Radioschorsch 4 4.878 10.03.2015, 17:55
Letzter Beitrag: HelmutFF
Video Mein DX Detektor MIRAG 0 2.654 12.02.2015, 22:41
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: