Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT Bassreflexbox 3010
#1
Hallo und guten Abend,

ich habe zwei B 3010 Kompaktboxen die leider durch Überlastung zerschossen wurden.
Eingesetzt als Bass/Mitten Lautsprecher ist der L2434 Impedanz 4 Ohm / Leistung 20 VA.
Eine erste Suche nach Ersatz brachte kein Ergebniss.
Meine Fragen:
Gibt es noch Bezugsquellen für Ersatz ?
Wenn nicht , welcher Lautsprecher mod. Fertigung könnte ihn ersetzen ? (nach Imp./ Leistung/Bauform/Größe kann ich selbst suchen, ein entsprechender Autolautsprecher ist schnell gefunden ) , frage vielmehr nach Hersteller , Qualität und dergleichen.
Erfahrung im Lautsprecherbereich habe ich wenig.
Eine Reparatur der Lautsprecher kann auch nicht erfolgen, da nur noch ein Lautsprecher existiert.
Würde gern die kleinen Kompaktboxen wieder in Betrieb nehmen, der warme , satte Klang war Spitze.

danke, Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Moin,
schau mal bei kleinanzeigen, ist bestimmt was in deiner nähe dabei.
mfg
Zitieren
#3
Moin moin Jörg,
schaue mal hier rein, bei den Jungs gehts hauptsächlich um RFT-Technik......da hat bestimmt noch einer Orgnale Lsp. zu liegen
: http://forum.rft-radio.de/hmportal.php?page=1
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Schade habe meine letzte Woche verkauft,

aber schau mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-2419

viele versenden auch
Zitieren
#5
Hallo Jörg, die gesuchten Lautsprecher heißen wohl richtigerweise L2432 und sind u.a. auch hier erhältlich: http://www.ebay.de/itm/RFT-DDR-HiFi-RFT-...Sw3v5YpIRK
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
n´Abend
danke Bernd, Harry u. Steve?
habe das Richtige gefunden
Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Ich hab noch welche hier. Wenn du Interesse hast kannst dich ja melden .

Grüsse Silvio
Zitieren
#8
Ich glaube mit meiner Aussage hab ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt .

Ist zwar alles vollständig aber bei einem Hochtonlautsprecher ist der Kunststoff hinten geplatzt, und beim Bass wurde mit Nagellack versucht auszubessern .

Die Lautsprecher selber funktionieren aber auf jeden Fall .


.jpg   DSCF2347.JPG (Größe: 188,68 KB / Downloads: 100)
.jpg   DSCF2346.JPG (Größe: 188,18 KB / Downloads: 104)
.jpg   DSCF2348.JPG (Größe: 175,59 KB / Downloads: 103)
Zitieren


Gehe zu: