Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stassfurt Tannhäuser 10E 153 von 1955
#81
Hallo Martin  Smile

Die Fächer links & rechts für die Singles~Platten haben einen Zwischenboden, sodaß man sie
in 2 Reihen übereinander aufstellen kann. Es klemmt also nichts.

Und die Glühbirne im großen Fach habe ich von einer herkömmlichen 15W-E14-Glühbirne durch eine Filament-LED-Leuchte
in gleicher Größe mit 1,3W (und 2700°K Farbtemperatur = "warmweiß") ersetzt, fällt nicht auf, wird aber nicht heiß,
im Gegensatz zur alten Birne, die hatte im Holz sogar einen schwarzen Fleck hinterlassen. Das passiert nun nicht mehr.

Und ist natürlich auch besser für die Vinyl~Scheiben & deren Papier~Hüllen  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#82
(13.02.2018, 16:20)Peter-MV schrieb: Und die Glühbirne im großen Fach habe ich von einer herkömmlichen 15W-E14-Glühbirne durch eine Filament-LED-Leuchte
in gleicher Größe mit 1,3W (und 2700°K Farbtemperatur = "warmweiß") ersetzt,

Peter, manchmal finde ich Dich einfach göttlich!  Angel
Jeder andere hätte nur so etwas in der Art "Keine Bange, ist eine LED drin" geschrieben. Du kommst aber gleich mit Watt und Kelvin an! Cool

Gruß... Hotte
Zitieren
#83
Big Grin

nur dass das keine Fächer für Singles sind, das sind Fächer für Tonbandspulen :-)
Da ist eine Stange drin, bei einem Zwischenboden würden die Spulen rauskullern.

Thommi
Zitieren
#84
Hallo Thommi  Smile

Das stimmt, zwischen oben & unten sind mehrere Stangen drin, die quasi wie ein "Zwischenboden" fungieren.
Da ich aber eh keine Tonbandspulen hab, macht es mir nix, und so kann ich gleich komfortabel meine Singles unterbringen  Thumbs_up

@ Hotte:

Vielen Dank für Dein Feedback  Maus Ich dachte, mancheinen interessieren vielleicht die Daten (?).
So sieht die LED~Filament~Ofenleuchte mit E14~Gewinde aus:


.jpg   LED-Filament-Ofenleuchte-E14.JPG (Größe: 122,04 KB / Downloads: 141)

Sie macht 110 Lumen (warmweiß), reicht voll aus für das Schallplattenfach,
gefällt mir, und wird nicht heiß  Rose

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#85
Achja,

das Tonband läuft ja noch nicht, wenn ich mich recht erinner...
Zitieren
#86
Petrus: tolle Arbeit, sehr schön. Mir gefällt es sehr Thumbs_up
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stassfurt Tannhäuser 10E 153 von 1955 BK290 5 243 27.05.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Daniel
  Nordmende Tannhäuser 7004S (S330) Dietmar 22 5.308 08.10.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Dietmar
  Stassfurt Diamant II 8E158-I Stefansen 15 2.089 08.09.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Gery
  Nordmende Tannhäuser 57 - 3D Gasherbrum 43 4.569 12.04.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Garagenfund Stassfurt xxx (Diamant?) Bernhard45 19 2.823 04.04.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: