Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Discman
#1
Darf ich kapern?
Ich hätte einen der ersten Discmen im Angebot Smile
Nagut, nicht GANZ "ersten" aber immerhin noch von Ende der 1980er - 1987? 1989? Finde für´s Datum verschiedene Quellen...
Jedenfalls funktioniert das Schätzchen seit immer wie eine eins Smile

Auf dem Bild läuft er grad auf Batterie (2x AA)

   
   
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Hallo.
Dieses CD-ROM-Laufwerk erinnert mich von der Form sehr an meinen ersten CD-Spieler (wie man damals noch sagte). Das war ein Philips CD210.
http://www.hifi-forum.de/bild/cd210_306624.html

1989 war der CD210, beim Media-Markt gekauft, der erste CD-Spieler unter 200DM. Damals musste man für die meisten Geräte noch gut 300-400 DM bezahlen.

Der hat selbst die zerkratztesten CDs noch gelesen. Wenn der was nicht lesen konnte hat er die Stelle übersprungen. Leider hat das Gerät nach einem mißglückten Reparaturversuch an den Tastern einen Prozessorschaden erlitten.

Mein Sony CDP-6hundertnochwas von 1995 war dreimal so teuer und ist ansich auch kein schlechtes Gerät, aber an die Laufwerksqualitäten des CD210 kommt er nicht ran.

Gruß,
Daniel

PS: dies war quasi mein Einstandsbeitrag (Hallo :-D)
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Daniel,

schön, dass Du gleich Deinen ersten Beitrag geschrieben hast. Zum Einstand ein paar Hinweise:

1. In diesem Forum hier geht es um Computertechnik. Für Audiotechnik/Unterhaltungstechnik haben wir ein anderes Forum am Start: http://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=89

2. Wäre schön, wenn Du eine kurze Vorstellung von Dir im passenden Forum posten würdest, gehört nämlich auch nicht hierher: http://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=45

Viel Spass beim schmökern im Forum!
Anton
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Anton.

Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.
Ich hatte zwar übersehen, dass ich hier im "Fachbereich Computer-Technik" gelandet bin Big Grin, wollte aber im Wesentlichen sowieso nur auf eine gewisse äußere Ähnlichkeit hinweisen.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#5
Kein Problem Daniel. Ich habe Deinen Beitrag und den Vorgängerbeitrag (der auch Off Topic war) verschoben. Nun passt es wieder.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Anton, danke das du mir meine Arbeit gerade abgenommen hast :-). Ich stecke in Umzugsvorbereitungen und bin derzeit nicht jeden Tag hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony Discman D-250 /D-25 Reparatur/Ersatzteile Lighthouse 2 2.140 14.02.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Lighthouse

Gehe zu: