Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennwood A 54
#1
Hallo,

inzwischen bin ich am Kenwood A 54 aus den frühen neunzigern gelandet.

Viele Jahr ein einem Club gelaufen.
Siffig außen und rauchig innen.
Egal, Fehler vom Besitzer:"Lautsprecher setzen aus????"
Ausgänge 4 mal 40 Watt in zwei Ebenen zu schalten, übliche Umschaltung der Eingänge, CD, Phono,Aux, Tuner.
Ich habe mir den Wolf gesucht, weil ich auf die Endstufen aus war, weit gefehlt, Endstufen i.O.
Nun  rufe ich den Besitzer wieder an, ja die Lautsprecher gehen nicht, wenn ich an der Buchse links drücke.
Das ist der Phonoeingang und ich habe mit dem Handyradio immer den Tunereingang gespeist und alles war gut.
Dort eingespeist und in der Tat kracht und kreischt es, bis ab und an Wiedergabe erfolgte.

Angefangen zu suchen, eine Bodenplatte gibt es, die ist massiv am Boden befestigt, also damit begonnen Hundeding mit gefühlten 200 Schrauben von der den Platinen zu befreien um an den Phonoeingang zu kommen.

Kennwood A 54
   

Platine mit den beiden kalten Lötstellen

   

Kennwood hinten

   

Ordentlich die Lötstellen nach gearbeitet und ein kurzer Test, alles paletti.

Zusammengebaut und wieder ein Test???? Nix.
Nach gut 30 min dann Entwarnung, die Tasten für das Muting war gedrückt  Thumbs_down  Thumbs_down  Thumbs_down
Dann wieder Freude und ich habe dem Teil noch eine Außenreinigung gegönnt, nach dem es innen schon  flimmerte.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen, ich habe hier vom Nachbarn einen KRF 5050d stehen. Laut Besitzer läuft der eine viertel Stunde und geht dann aus. Probehören über Stunden bestätigt das nicht.. Ich scheue mich auch die gefühlten 100Schrauben zu lösen um an die Lötstellen zu kommen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo mein lieber Dietmar,

die Krux ist ja noch, dass die eine perforierte Bodenplatte über der Platine verbauten , zum Luft zirkulieren und nur mit Dosenöffner zu öffnen!!! Thumbs_down Thumbs_down Thumbs_down
Auch schlimm finde ich die spillrigen Mini LED, ich sehe kaum welche Taste gedrückt ist.

Dann mal viel Spaß ... Smiley34
Zitieren


Gehe zu: