Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Arkansas 4534/35 ch 2530
#1

.pdf   BP_Arkansas_4534.pdf (Größe: 557,78 KB / Downloads: 53)

Da ich immer auf das Problem stoße das mir die Kondensatoren ausgehen habe ich mich mal heute hingesetzt und mal für mein nächstes Projekt den Schaltplan studiert.
Ziel ist es bestand und bedarf zu vergleichen und nebenbei den Schaltplan kennenzulernen.
Ich habe jetzt einige Kondensatoren aufgeschrieben wo ich vermute das die zum tauschen sind.
Natürlich bin ich Laie und traue mir nicht so ganz.

Vielleicht kann mal einer von euch auf den Schaltplan schauen und mir mitteilen welche Kondensatoren in Frage kommen.

Das würde ich dann mit meiner Liste vergleichen.
Mir ist aufgefallen das es bei diesem Radio eine ganze Menge zu sein scheint.
Bis jetzt waren es immer so 10 -15 aber bei diesem Blaupunkt sind es einige mehr.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#2
Es ist mühselig das zu tun, aufschreiben welchen Kondensator man tauschen sollte.
Das hatten wir hier schon öfters beschrieben, welche unbedingt zu tauschen sind.
Alle Papierkondensatoren die nicht versiegelt sind, b.z.w. die gerissen sind.
Alle die direkt an Röhren gehen oder auf Masse liegen.
Keramische Röhrchen oder Scheiben sind meistens noch in Ordnung. Auch Styroflex, die komplett aus Folien, sind meistens auch noch gut.
Aber die Profis werden da schon etwas genaueres dazu schreiben.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Ja mir ging es jetzt vor allem darum nicht erst das Chassis auszubauen und die C zu suchen dann wieder rein.

Beim Oberon habe ich (leider zu spät) feststellen dürfen das es eine Liste gibt mit sämtlichen Elkos, Widerstände und verschiedene Kondensatoren. Da steht auch dabei was es für Kondensatoren sind. Das war praktisch.
Für das Blaupunkt habe ich leider keine solche Liste gefunden.