Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhren von JJ?
#1
Nabend!

Ich brauche wieder mal etwas Röhrenvorrat. Da die JJ als Neuteile in etwa das gleiche wie gebrauchte Röhren kosten, wäre das eine Alternative.

Habt Ihr damit Erfahrungen in punkto Brauchbarkeit und Qualität im Röhrenradio?
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
hi thorsten,
eine ecc82 von jj habe ich gerade gekauft aber noch nicht getestet.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Hallo Thorsten,

ich hatte schon mehrmals Röhren von JJ; abgesehen davon, dass es unterstützenswert ist, wenn ein Unternehmen neue Röhren produziert, haben Preis und Funktion gepasst.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, das waren meist Geräte im Fremdauftrag, aber gehört habe ich nichts Nachteiliges.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#4
Hallo Thorsten,

Röhren von JJ habe ich öfter schon mal in Geräten, die ich hier repariert habe, gehabt. Die sind gut. Preislich angemessen. Eben Neuware und Garantie geben die auch. Ich werde mir den Lieferanten auch mal vormerken.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Wer ist JJ?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#6
Danke für Eure Beiträge!

JJ ist ein Röhrenhersteller aus der Slowakei. Ob dort die Röhren auch gefertigt werden oder in China, entzieht sich meiner Kenntnis.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
hi,

dies ist die ecc82
   

unten steht die zahl 62
   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Gehe zu: