Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Walkman WM-F2015 von 1990
#1
Erinnert Ihr Euch noch an die "Walkman"-Zeit? Hier ein Vertreter dieser Geräte:

Sony Walkman WM-F2015 von 1990. Es ist ein Kombigerät mit Radio für UKW und Mittelwelle.

Sowohl Kassettenspieler, also auch Radio funktionieren auch nach 27 Jahren noch einwandfrei. Gute Japanqualität! Seit einer Stunde sitze ich nun hier und habe den Kopfhörer auf den Ohren.

Aber da war doch noch was, genau, die Bilder:

   

   

   

Wie es damals bei guten Geräten so war, kann man zwischen Eisenoxid- und Chromdioxidkassetten umschalten. Im FM-Betrieb dienst der gleiche Schalter der Mono-Stereo Umschaltung.

   

Der obligatorische Gürtelclip darf natürlich nicht fehlen. Ganz wichtig damals, damit man das Gerät cool am Hosenbund tragen konnte..   Wink  Ich habs immer an die Jeanstasche geklippt. Bei mir war damals schon der dicke Bauch im Weg  Big Grin

   

   

   

   

Da kommen unweigerlich Erinnerungsflashs an alte Zeiten hoch. Um das Ganze noch zu verstärken, höre ich eine MC von 1991, ERASURE mit dem Album "Chorus"

   

Reinhören: (richtig laut hören!)

Und jetzt hab ich so richtig gute Laune und fühle mich um 30 Jahre jünger... Hachja.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#2
Klar Anton, habe damals sowas zwar nicht gehabt, aber dafür jetzt.
Ein Original verpacktes von SANYO auch mit FM und AM. alles im Original Zustand und voll funktionsfähig.

Ein SONY in Luxusversion habe ich auch noch da. Dieses ist in Metallisiertem Gehäuse.
Leider hat sich da der Gummi aufgelöst. Aber das werde ich nicht mehr richten, schön zum anschauen ist es alle mal.

Von RFT habe ich das LCS 1010 ohne Radio, das spielt auch noch einwandfrei.

Meine größeren Enkel staunen immer, das da Musik rauskommt.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
vielleicht ist ja noch jemand online. Das waren wahre Wunder der Technik. Man haben die versucht sich gegenseitig den Rang abzulaufen. Von RFT, Frank, gab es 2 Geräte von Sanyo. Eins war mit und das Andere ohne Radio. Ich hatte mir damals das mir Radio gekauft (ich glaube das war so um die 1100Ostmark. Dann kamen die 2 Ostgeräte, die in der Herstellung teurer als die Sanyo waren. Naja, es wurde zumindest versucht. Ist aber leider ein Ladenhüter geworden, bis es die Dinger im An-und Verkauf gab. Ich hatte auch KT100; MK21; Sonett; MK27 und da gab es auch 2 Stereomaschinen von Unitra (1x ohne Endstufe und 1x mit Endstufe-mit 6 Watt). Ich hatte auch 2 Uran-Maschinen von Unitra und sogar 2 "Westmaschinen" Bandy. Das sind aber Bandmaschinen genau, wie die B4; B40 und B41 dann auch noch das B46. Alle Maschinen während der NVA-Zeit geklaut und noch mehr Darunter einen selbstgebauten Oszi mit B10S13. Jetzt hab ich noch ein B101 sowie 1 SK3000. Naja, par Noname-Teile sind auch noch dabei. Mich würde das Sanyo in Metalloptik mit Radio interessieren. Wenn ich so ein Gerät nochmal käuflich erwerben könnte... Das erste Kassettengerät mit NI-CD-Akku und Ladegerät samt Wechselakku´s. Vielleicht kennt jemand einen Verkäufer. Teile für evtl. Reparaturen (Tonkopf; Peesen und Andrückrollen sind noch vorhanden. Das übrigens auch für Bandmaschinen. Also, wenn einer das was weiß, bitte Info.
Vielen Dank im Voraus. 
Smiley47 
Grüße aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
(02.04.2017, 14:46)Anton schrieb: Erinnert Ihr Euch noch an die "Walkman"-Zeit?

Noch sehr gut!
Und an die Warnungen und Mahnungen! Bei Gebrauch war Taubheit vorprogrammiert! Smiley21
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#5
(11.02.2020, 21:54)josch schrieb: Und an die Warnungen und Mahnungen! Bei Gebrauch war Taubheit vorprogrammiert! Smiley21

WAS HAST DU GESAGT?

Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
(11.02.2020, 22:19)Uli schrieb:
(11.02.2020, 21:54)josch schrieb: Und an die Warnungen und Mahnungen! Bei Gebrauch war Taubheit vorprogrammiert! Smiley21

WAS HAST DU GESAGT?

Smiley34

HÄÄÄ??
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kassettengerät Sony TC-150 ingo 0 414 12.03.2019, 23:23
Letzter Beitrag: ingo
  Schwarzeneggers Walkman Pitinwhv 2 2.356 13.02.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: