Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberon konservativ
Ja habe ich mir nach deinem Hinweis auch schon so gedacht das ich den Trafo soweit wie möglich abdecke. Hab da auch so eine Schachtel wo der Trafo gut reinpasst. Werde sie mir mal zurechtschneiden.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
   

Sieht jetzt nicht unbedingt schön aus aber die Leitungen sind zumindest wieder geschützt. Die alte Isolierung war brüchig.
Naja und was soll ich sagen. Ich am werkeln.
Also ganz brav ein Kabel ab neu isoliert wieder dran und testen.
Ruhe.
Ja nee ist klar wenn man die EL84 raus tut um besser ran zu kommen dann sollte man sie zum testen auch wieder rein stecken.
Als es am Ende immernoch lief den Netztrafo richtig nahe an die NF Platine so wie es im eingebauten Zustand ja auch ist.
Funktioniert.
Also kam das Chassis wieder in sein Gehäuse.
Beim nächsten Test bleiben die Röhren dunkel. Schnell war klar Heizung ausgefallen. Ein Kabel neben dem Spannungswähler war abgerissen.
Beim festlöten auch gemerkt das die Verbindung an der NF Platine sich zu lösen scheint also auch gleich nochmal nachgelötet.

   

Jetzt brüllt es wieder auf seinen "Winterplatz"
Und das andere demnächst auch. Aber das Essen war fertig.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Marco,
Du bist auf einem guten Weg! Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Oberon Rochlitz Problem steverenault 44 5.005 13.12.2023, 20:36
Letzter Beitrag: Marco
  Stern-Radio Oberon Phono Peter_B 113 82.967 21.03.2016, 08:58
Letzter Beitrag: Peter_B
  Restauration Stern Radio Rochlitz Oberon (1961) Thommi 11 12.688 11.05.2014, 00:24
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: