Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerwerbung UHER CR 210 Stereo
#41
Guten Tag,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich denke man kann da noch was dazuschreiben.

Mein CR 210 spielt alle Cassetten normal ab. Ganz egal ob die Lasche für die Aufnahmesperre herausgebrochen ist oder nicht.
Laut meinen Unterlagen wird der Schaltkontakt im Laufwerk bei Wiedergabe von dem Aufnahmeschalter gebrückt (Ruhekontakt 44-46). Es macht ja auch keinen Sinn, nur Kassetten abzuspielen, die man auch noch überspielen kann.
Eventuell ist bei dem hier beschriebenen Gerät der Schaltkontakt oder die Verbindung dorthin unterbrochen.
Zitieren
#42
Hallo zusammen,
Bin das erste Mal hier. Bitte entschuldigt, sollte ich hier alles falsch machen. habe zwei Fragen:
Uher Netzteil 880: Gibt es da einen Stromlaufplan ? Obwohl, es kann ja eigentlich nur der Elko, bzw der Selengleichrichter sein...
Keine Spannung am Ausgang !

Uher CR210: Netzteil Z131 soweit ok. Der Widerstand 2.7 Ohm (grün, Hochlast) wird extrem heiss. Hat jemand ein Stromlaufplan (mit Layout), um einen allfälligen kurzgeschlossenen Elko zu finden...?

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Arthur
Zitieren
#43
Hallo Arthur,
willkommen im Forum der Gleichgesinnten.
Fürs CR210 findest du das gesuchte u.a. hier: https://elektrotanya.com/showresult?what...page=4#res
Das 880er Netzteil ist mir bislang unbekannt, schraube es mal auf und mache Fotos davon
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#44
Gemeint ist hier:

Netzanschluss-und Ladegerät Z111 (880)
Uher Werke; München

Kann man auch im RM finden:

https://www.radiomuseum.org/r/uher_netza...1_880.html


Werner
Zitieren
#45
Danke vilemals für die Infos. Ich sehe, ich bin hier gut aufgehoben.
Ja, das Uher 880 war die früherer Bezeichnung des Z111...

Das Netzgerät läuft wieder (siehe Photo)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uher sg 560 Royal mit neuen Problemen hansi 18 1.261 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: hansi
  Uher 4000L Enno 17 2.189 15.03.2022, 21:28
Letzter Beitrag: EQ80
  UHER SG 560 royal Motor startet langsam hansi 14 1.174 08.03.2022, 10:28
Letzter Beitrag: hansi
  UHER Royal de Luxe Pedipalpe 1 593 23.12.2021, 18:57
Letzter Beitrag: anton
  Uher Royal SG 560 linsepe 6 8.277 12.05.2021, 13:33
Letzter Beitrag: DL9OBU

Gehe zu: