Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer-Sammlertreff Mellendorf Sa 19. August 2017
Liebe Bastlerfreunde,
Deutschlands schönster Freiluftsammlertreff ist auch für den Sommer schon wieder vorgeplant, mit guten Gelegenheiten, auch selbst was loszuwerden. Für Besucher ist Eintritt kostenlos, der Standbeitrag ist gering.

34. Historischer.Funk- und Nachrichtentechnik Flohmarkt, Samstag 19. August, Autohof Mellendorf, LKW-Parkplatz, Autobahn A7, Abfahrt Mellendorf (Nr. 52). NaviBig Grin-30900 Wedemark, Hessenweg 2 - bei Hannover. Aufbau für Anbieter ab 6.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig, Tische sind selbst mitzubringen. Anbieter von Radios, antiken Bauteilen Spezialisten für Miltärfunk, CB  und Amateurfunktechnik sind willkommen. Info: Robert Weißmantel, Tel. 0421 3761223,weissmantel ät gmail.com.

Mehr Info:
Mellendorf, die Autobahnabfahrt und der Autohof an der A7, immer ordentlich was zu essen und zweimal im Jahr der Sammlertreff für historische Funk- und Nachrichtentechnik, für Amateurfunker und Radiobastler, Spezialitätensammler, Röhrensucher und "Teileloswerder" aus der Region und von weither. 

Besonderheiten: Dies ist ein Treffpunkt unter "freiem Himmel" eben auf einem abgetrennten Teil des LKW-Parkplatzes vom Autohof. Das bringt enorme Aufbauvorteile: einfach mit dem wohlgefüllten Schatzauto auf den zugewiesenen Platz fahren, Kofferaum auf, vielleicht kleinen Tisch aufgebaut und los geht es. Übrigens auch wenn das Wetter etwas schlechter ist, dann Frühstückt man eben erst nochmal im Autohof - oder dem Imbiss der Shell-Tanke-  und alle kommen dann wieder, wenn die Wolken sich verzogen haben. Das hat auch in den letzten Jahren immer wieder gut geklappt.

Ach ja: Ganz Unentwegte reisen schon am Tag vorher an, einige Zimmer in den Kutscherstuben am Platz sind, wenn nicht schon vorweg reserviert, noch frei. Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnmobil und Gespanne gibt es auch. Am vorabend sitzt man gerne noch in den Kutscherstuben oder auf dem Platz zusammen. Jedermann ist willkommen.

Gruß Robert
(20.04.2017, 13:19)robby999 schrieb: Liebe Bastlerfreunde,
Deutschlands schönster Freiluftsammlertreff ist auch für den Sommer schon wieder vorgeplant, mit guten Gelegenheiten, auch selbst was loszuwerden. Für Besucher ist Eintritt kostenlos, der Standbeitrag ist gering.

34. Historischer.Funk- und Nachrichtentechnik Flohmarkt, Samstag 19. August, Autohof Mellendorf, LKW-Parkplatz, Autobahn A7, Abfahrt Mellendorf (Nr. 52). NaviBig Grin-30900 Wedemark, Hessenweg 2 - bei Hannover. Aufbau für Anbieter ab 6.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig, Tische sind selbst mitzubringen. Anbieter von Radios, antiken Bauteilen Spezialisten für Miltärfunk, CB  und Amateurfunktechnik sind willkommen. Info: Robert Weißmantel, Tel. 0421 3761223,weissmantel ät gmail.com.

Mehr Info:
Mellendorf, die Autobahnabfahrt und der Autohof an der A7, immer ordentlich was zu essen und zweimal im Jahr der Sammlertreff für historische Funk- und Nachrichtentechnik, für Amateurfunker und Radiobastler, Spezialitätensammler, Röhrensucher und "Teileloswerder" aus der Region und von weither. 

Besonderheiten: Dies ist ein Treffpunkt unter "freiem Himmel" eben auf einem abgetrennten Teil des LKW-Parkplatzes vom Autohof. Das bringt enorme Aufbauvorteile: einfach mit dem wohlgefüllten Schatzauto auf den zugewiesenen Platz fahren, Kofferaum auf, vielleicht kleinen Tisch aufgebaut und los geht es. Übrigens auch wenn das Wetter etwas schlechter ist, dann Frühstückt man eben erst nochmal im Autohof - oder dem Imbiss der Shell-Tanke-  und alle kommen dann wieder, wenn die Wolken sich verzogen haben. Das hat auch in den letzten Jahren immer wieder gut geklappt.

Ach ja: Ganz Unentwegte reisen schon am Tag vorher an, einige Zimmer in den Kutscherstuben am Platz sind, wenn nicht schon vorweg reserviert, noch frei. Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnmobil und Gespanne gibt es auch. Am vorabend sitzt man gerne noch in den Kutscherstuben oder auf dem Platz zusammen. Jedermann ist willkommen.

Gruß Robert

Ich vermerke den Termin in meinem Kalender.
Gruß!
Ivan
Der Termin steht bei mir auch im Kalender
und Mellendorf wird dieses Jahr angefahren
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Bin dabei
Gruß!
Ivan
ich bin auch dabei. Ich nutze den Termin um in der Umgegend noch einige Ziele anzufahren.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
the voices may not be real, but they do have some good ideas
Hallo,

als kleiner Hinweis: Die Aussteller sind von Bettflucht geplagt und damit Frühaufsteher. Wer also plant, um 13 Uhr dort aufzutauchen kann Pech haben und alle Aussteller sind schon wieder im Aufbruch oder weg. Wenn man ab 6 Uhr aufbaut, ist das auch kein Wunder. Selbst 11 Uhr ist dann schon reichlich spät.

Bei einer fast 80 min Anfahrt ist das für mich am einem Samstag leider etwas zu früh...
Viele Grüße

Franz Bernhard

... und die Radios laufen nicht weg!

Wollen wir uns da nicht irgendwo auf dem Gelände auch treffen
um nen klönschnack zu halten bei nem Kaffee oder irgendetwas anderem erfrischendem
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Warum ist immer alles so weit entfernt. Smiley7
Gruß Detlef

hallo Jürgen, hallo RBF-Freunde,

die Idee von Jürgen find ich gut und hab da schon mal was vorbereitet: mein blauer Vito mit Dachzelt ist nebst meinem Stand direkt im Eingangsbereich des Outdoor Funkflohmarkts platziert, Ein handgemaltes "RBF-Treff" Schild, Format A-0 werde ich gerne dort sichtbar aufstellen (habe ich noch von einer anderen Veranstaltung). Gerne schreibe ich da den Treffzeitpunkt drauf, der ja vielleicht auch den einen oder anderen Besucher motiviiert mal dazuzustoßen. Da kann man dann vor Ort und gemeinsam sich auf einen Treff in den "Kutscherstuben" bzw dem Freiluftcafe derselben verständigen. Etwa zum gemeinsamen Mittagessen.

Es gibt in den Kutschrstuben noch einen Nebenraum, der sich wunderbar für ein richtiges RBF-Forumstreffen eigenen würde, den könnte ich reservieren, wenn mehr als 5 oder 6 Leute kommen.

Liebe Grüße und man sieht sich

Robert
Moin Detlef  Smile

(21.07.2017, 22:27)Radio Mann schrieb: Warum ist immer alles so weit entfernt. Smiley7

=> "Immer alles" ist doch nicht zu weit, immerhin warst Du doch vor 3 Wochen mit uns in Nauen dabei  Maus

Herzliche Grüße, von Peter

Edit: Für mich ist Mellendorf auch nur 50 km weiter als z.B. nach Nauen.
Aber ich weiß noch nicht, wie es für mich terminlich sein wird (?). Mal sehen...
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
So Jungs 
2 Wochen noch
ich werd da wohl mit nem T-Shirt rumlaufen wo mein Rufzeichen DL1LOL draufsteht
und JA ihr dürft mich ruhig ansprechen
Grüssle
Jürgen

Hallo,
Findet am 25.08.18 die Börse dieses Jahr statt?
Gruß!
Ivan
Hallo!
Laut dieser Seite : Ja
http://www.on4lea.be/termine.htm

Grüße
ja, die Veranstaltung findet in gewohnter Form am Samstag, 25. August statt. Wie immer ist auch am Freitag ab Spätnachmittag für frühanreisende mit Camper, Wohnmobil oder Autoschläfer jede Menge Zeit zum Austausch. Würde mich freuen, euch dort alle zu begrüßen. 

Robert Weißmantel
ja, die Veranstaltung findet in gewohnter Form am Samstag, 25. August statt. Wie immer ist auch am Freitag ab Spätnachmittag für frühanreisende mit Camper, Wohnmobil oder Autoschläfer jede Menge Zeit zum Austausch. Würde mich freuen, euch dort alle zu begrüßen. 

Robert Weißmantel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. Sammlertreff Mellendorf, Sa 31. Aug. 2019 robby999 1 641 22.08.2019, 21:20
Letzter Beitrag: robby999
  7. Makerfaire Hannover 17-18 August 2019 robby999 1 395 30.03.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Martin
  37. Sammlertreff Mellendorf, Sa 4. Mai 2019 robby999 3 530 21.03.2019, 19:25
  Mellendorf Samstag 25. August 2018 robby999 2 1.650 25.08.2018, 19:14
  7.05.2017 Funkerbergbörse in Königs Wusterhausen ingo 13 3.207 07.05.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: