Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Opus 2114 Stereo
#21
Hallo Jupp,
somit wird diese Gegentakt Endstufe, wie schon bemerkt, lt. diesem Schalplan nicht abgeschaltet sondern nur im Frequenzgang verändert.
Hörbar aber muss sie nach wie vor sein.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
genau so ist es, Harry. Da sich tiefe Töne nicht gut orten lassen kann der Eindruck entstehen die Front-Lautsprecher wären abgeschaltet.
Zitieren
#23
Vielen Dank für deine Analyse, lieber saarfranzose. Aber ganz nichts kann ich von Frontlautsprechern hören, nicht ein einziges Ton. Aber habe  nun gemessen, dass man bei oberen (im Schaltbild) Gegentakt ECL86 kein Kathodenspannung finden kann, glaube dass die Röhre ist kaputt, vielleicht wegen fehlhafter Gridkondensator. Muss mal weiter untersuchen. Auch die Komponente in grünen Area mal weiter untersuchen/messen. Das will jedoch etwas Zeit gefordern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Opus 9, Klangtasten DAU 22 1.775 28.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: DAU
  Telefunken Opus 2430 Pitterchen 65 9.124 07.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Pitterchen
  Telefunken Opus 55TS Dietmar 2 1.320 02.06.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Dietmar
  Telefunken OPUS 8 Thorsten 25 6.250 27.11.2017, 08:48
Letzter Beitrag: Thorsten
  Musiktruhe Kuba TFK Opus 57 Andrea 29 14.373 03.04.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: