Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss von zwei Lautsprechern an einer Buchse beim Autoradio
#21
Ich habe es noch nicht geschafft einen Lautsprecher mechanisch aus der " Fassung" zu bringen. Da sind mir eher die Spulen durchgebrannt. Im Übrigen habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht, wenn man einen von zwei LP´s falsch herum anschließt. Beim einem Rema hatte ich immer so einen komischen sehr unangenehmen Druck im Kopf.
Ursache war eben, das ich einen Lautsprecher eben verkehrt herum angeschlossen habe.
Ist schon so, wie oben erwähnt. Rot ist blau und plus ist minus. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#22
Rot ist blau und plus ist minus.

Und den Rest immer gegen Masse. Smiley32
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#23
Hallo,
Henning warum solltest du dich bei mir unbeliebt machen? Ich finde es klasse das jetzt über das Thema so viele Fakten geschrieben wurden. Nach meinen Recherchen habe ich auch nichts im Netz gefunden die die Tatsache belegen das bei falscher Polung der Lautsprecher zerstört wird. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, beratungsresistent bin ich nicht Smile

Vielleicht habe ich da auch irgendwas vom Cantonmann falsch verstanden. Ich werde mal schriftlich bei Herrn Frank Göbl
der da der Technical Director ist anfragen. Fragen kostet ja nichts und nein ich zweifel eure Kompetenzen nicht an.

Durch die Recherchen im www sind so viele Informationen Lautsprecher und Boxensysteme zu lesen, das einem förmlich der Kopf platzen könnte. Das ist ein super komplexes Gebiet.
Vorhin habe ich einen weich auf gehangen Breitbandlautsprecher mit Teflon - Membran "falsch" gepolt und siehe da.
=> nix, kein anstoßen des Spulenkörpers auf der Magnetträgerplatte.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#24
Ich habe ein Buch zum Thema Lautsprecher und Boxen gefunden, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Das Buch ist auch schon etwas älter.

http://www.einklang-audio.com/buch/dicht...hrheit.pdf
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio BLAUPUNKT Köln (S) Radiobernd 4 354 23.02.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Autoradio Grundig Emden 8 Rolero 17 1.020 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Rolero
  Rauschen und Brummen KH Anschluss am HiFi 50 Quadro nawrotek 0 172 19.02.2024, 15:21
Letzter Beitrag: nawrotek
  Mischstufe beim Stassfurt Traviata und Pabst uemde 2 168 27.01.2024, 17:22
Letzter Beitrag: uemde
  Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 Autoradio AUX Eingang nachrüsten. Tony56 6 556 04.11.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: