Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desktop PC Festplatte stört UKW
#1
Hallo, in meinem Abeitszimmer hab ich neben meinen ganzen alten Radios auch meinen arbeits PC (desktop)
Da ich nebenbei gerne meine alten Radios benutze, nervt es, daß offensichtlich die Festplatte des PC, bei Datenübertragung
massiv den Empfang stört :-(

Ich überlege deshalb, ob Ring- oder Klappferritkerne am SATA Kabel etwas bringen?

oder eine andere Idee?

Theoretisch hab ich mir auch schon eine SSD überlegt, scheue aber die komplette Neuinstallation :-(

da ich schon dabei bin....
...es gibt da noch eine andere "Baustelle", nämlich die LED-Leisten des Aquariums - mit Dimmer - (auch im Arbeitszimmer).
Hier konnte ich mittels Ferrikernen und einem Filter die Störungen (auch UKW) um ca 80% reduzieren. Das Ganze läuft derzeit mit einem alten Laptop Netzteil.
Ich frage mich, ob hier ein "richtiges" Netzteil für LED Abhilfe bringen könnte.

Vielen Dank für euere Hilfe !

Grüße Bernd
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#2
(26.04.2017, 09:39)Seelenklempner schrieb: ..Theoretisch hab ich mir auch schon eine SSD überlegt, scheue aber die komplette Neuinstallation :-(..

aktuelle Software zum clonen von Festplatten (Acronis, Redo, Aomei, Clonezilla und wie sie alle heißen) berücksichtigt die Erfordernisse einer SSD, so dass eine Neuinstallation nicht notwendig ist. Evtl. ist noch ein Häckchen zu setzen.
Zitieren
#3
(26.04.2017, 10:55)saarfranzose schrieb:
(26.04.2017, 09:39)Seelenklempner schrieb: ..Theoretisch hab ich mir auch schon eine SSD überlegt, scheue aber die komplette Neuinstallation :-(..

aktuelle Software zum clonen von Festplatten (Acronis, Redo, Aomei, Clonezilla und wie sie alle heißen) berücksichtigt die Erfordernisse einer SSD, so dass eine Neuinstallation nicht notwendig ist. Evtl. ist noch ein Häckchen zu setzen.
..... klingt verführerisch :-)
Danke für den Tipp !
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Zitieren
#4
Hallo Bernd,
so eine SSD möchtest du nicht mehr missen wenn du daran gewöhnt bist. Früher konnte ich während des "Hochfahrens" Tee kochen. Jetzt ist er innerhalb von Sekunden ready.
Unter 238 GB würde ich allerdings nicht gehen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medion Desktop startet nicht. Hanskanns 9 2.142 02.12.2021, 17:45
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Festplatte löschen.... Valvotek 40 8.751 16.07.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Valvotek
  Hilfe! Festplatte (Conrad) ist aber WD 250GB defekt Dietmar 17 4.951 19.10.2016, 09:36
Letzter Beitrag: saarfranzose
  LINUX-MINT Festplatte Opa.Wolle † 7 2.031 18.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Vagabund
  Netzteil Festplatte von WD Dietmar 6 2.095 09.03.2016, 12:17
Letzter Beitrag: tcfkat

Gehe zu: