Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal Corps BC-221 - Was macht man damit?
#1
Ich habe hier diesen Klotz reinbekommen, aber was mach ich damit? Irgendwie muss es ja zur Frequenzbestimmung sein... Kann mir das jemand erklären, bzw hat das gerät sogar jemand?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
übersetzung aus dem englischem: quelle :Radiomusem.org

Präzisions-Heterodyn-Frequenzmesser zur Messung oder Ausstrahlung von Hochfrequenzimpulsen zwischen 125 kHz und 20 MHz. Tragbare, eigenständige, vorwiegend zur Kalibrierung von Feldfunkempfängern und Sendern durch direkten Vergleich mit dem kristallkalibrierten variablen Frequenzoszillator des Gerätes. Frequenzmesswerte durch ein Kalibrierbuch. Enthaltener 1 MHz-Kristalloszillator und variabler Frequenzoszillator, der in zwei Schaltbereichen arbeitet: 125 bis 250 kHz und 2 bis 4 MHz. Die 2., 4. und 8. Harmonische des Niederfrequenzbereichs wurden verwendet, um 250 kHz bis 2 MHz zu decken, während die 2., 4. und 5. Harmonische des Hochfrequenzbereichs zur Abdeckung von 4 MHz bis 20 MHz verwendet wurden. Erforderliche sechs BA-2 Batterien (je 22,5 V), vier BA-23 Batterien (je 1,5 V) und HS-30 Headset. Elektrisch und mechanisch ähnlich den Modellen BC-221-P, -T und -AF.
mfg Bernd
Zitieren
#3
Danke!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
(28.05.2017, 21:41)MIRAG schrieb: Danke!

Dazu gab es mal einen Holzkoffer mit Tabelle,ohne diese Tabelle kann man nichts damit anfangen.Mit einem Dipper oder Frequenzzähler ist 
man besser dran.Hatte mal Interesse am Gerät,aber dann das TE149 von RCA gekauft.Dieses hat eine Spiralförmige Frequenzskala von 
2,5-5 MHZ.Also mit Oberwellen konnte man bis 20 Mhz abschätzen und berechnen.

                                                                                                               Hans
Zitieren
#5
Ist es das hier?

Zumindest quietscht es gut  Blush
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
(28.05.2017, 21:41)MIRAG schrieb: Danke!

Dazu gab es mal einen Holzkoffer mit Tabelle,ohne diese Tabelle kann man nichts damit anfangen.Mit einem Dipper oder Frequenzzähler ist 
man besser dran.Hatte mal Interesse am Gerät,aber dann das TE149 von RCA gekauft.Dieses hat eine Spiralförmige Frequenzskala von 
2,5-5 MHZ.Also mit Oberwellen konnte man bis 20 Mhz abschätzen und berechnen.

                                                                                                               Hans
Zitieren
#7
Hallo, ja, die Tabelle habe ich... Aber so richtig was Anfangen kann ich nicht damit... Ich werd wohl den Einschub mal einlagern und mir einen Empfänger Einschub bauen oder so....
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal Tracer & Injector Sansei SE-360 - Tastkopf navi 13 376 26.03.2024, 20:38
Letzter Beitrag: MB-RADIO
  Handling Signal Generator vch59 8 5.014 19.12.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Matsushita FM AM Signal Generator Franz 3 4.987 02.01.2015, 19:52
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: