Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lorenz Neckar
#1
Hallo liebe Leute

Da ich noch einen Einkreiser in meiner Sammlung wollte und es der Zufall wollte da hab ich mir einen geangelt Smiley34

Er wartet noch auf seine Restauration aber seht selbst


.jpg   k-LorenzV1.JPG (Größe: 60,6 KB / Downloads: 272)


.jpg   k-LorenzV2.JPG (Größe: 66,4 KB / Downloads: 268)


.jpg   k-LorenzRKKnopf.JPG (Größe: 57,64 KB / Downloads: 264)


.jpg   k-Lorenzhinten.JPG (Größe: 73,61 KB / Downloads: 265)


.jpg   k-Lorenz Chassis.JPG (Größe: 80,95 KB / Downloads: 268)

Man beachte die induktive Rückkopplung auf der rechten Seite über  einen Spulenschwenker.
Von der Größe geht es als etwas sperriges Kofferradio durch Smile

Wenn von euch jemand den Schaltplan hat könnte er Ihn hier mit posten?
Wie kann man abgebrochene Fehlstücke am Bakelit ersetzen?
Es sind die Befestigungslöcher in der Rückwand wie ihr bestimmt gesehen habt alle gebrochen Huh

Gruß Andreas

Gruß Andreas
Glüht nicht ist nichts Tongue
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
den Schaltplan gibt's wie fast zu jedem Gerät im radiomuseum.org (nein man muss kein Mitglied dort sein)

http://www.radiomuseum.org/r/lorenz_neckar_gw.html

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Ja, oder hier
.pdf   lorenz_neckargw_ac-dc_receiver_1950_sch1.pdf (Größe: 85,87 KB / Downloads: 30)

aber Andreas, warum machst du die Bilder sooo klein??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
(08.06.2017, 08:05)Dietmar schrieb: aber Andreas, warum machst du die Bilder sooo klein??


Hallo Dietmar

Ich möchte Speichplatz sparen. Es gibt ja hier eine Dateigrößenbegrenzung für Bilder
Vielen Dank für den Schaltplan Smile

Gruß Andreas
Glüht nicht ist nichts Tongue
Zitieren
#5
Die Dateigrößenbegrenzung liegt aber bei 499KB! Die erreichen Deine Bilder bei Weitem nicht. Beispiel: Dieses Bild hatte bei Dir nur um die 60 KB. Ich habe es herausgezogen und vergrößert auf über 400KB, bei einer Breite von 1200px. Nun kann man das Bild auch größer klicken und es ist trotzdem scharf und Details sind besser zu erkennen.

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: