Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mende 225W vom Flohmarkt
#21
Die willst Du aber nicht gedankenlos alle austauschen hoffe ich sehr! Schon gar keine Trimmer und Drehkos!
Wenn Du ALLE Kondensatoren austauscht in dem Radio, dann wette ich ne Kiste Bier eine Brauerei, daß das Radio danach nicht mehr spielt (Spaß).
Im Ernst, sprich lieber von koppel- und Siebkondensatoren! Ersterer ist der erste, den ich unbedingt wechseln würde, aus Sicherheitsgründen. Danach kann man schon darüber nachdenken, das Gerät an einer Vorschaltlampe in Betrieb zu nehmen und dann in aller Ruhe suchen, ob/was sonst noch getauscht werden soll oder muß.
Für Bezugsquellen von Teilen haben wir übrigens eine wunderbare Linksammlung.
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Moin Uli,
keine Sorge, Semir und Andreas haben mir schon ein paar Tipps gepostet, womit anfangen.
Gruss, Radario
Zitieren
#23
Hallo Patric,

ja, ich hoffe, dass Dir unsere Hinweise erst mal weiter geholfen haben. Ich bin sicher, dass Du zum ziel kommen wirst, da Du doch noch ganz gut in der Materie steckst und Dich auskennst. Falls Fragen sind, stelle sie uns ruhig.

Wie ich Dich so einschätze, wird das Radio wohl auch noch irgendeine UKW-Vorrichtung (Kemo) bekommen. Dann wird es doch noch etwas mit UKW hören. Also, weiterhin viel Erfolg!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mende Euopaklasse W sachsenbert 6 2.940 05.11.2021, 23:32
Letzter Beitrag: paulierwitte
  MENDE 400-10 M*I*B 56 24.371 24.05.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Pitterchen

Gehe zu: