Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heathkit SB Line
#1
hallo alle,
hat von euch schonmal jemand eine SB Line restauriert?
313+401+610+600  (evtl. auch SB201, aber später)

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Damit gearbeitet schon, aber noch nicht restauriert.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
hallo Werner,
danke für den Zuspruch. Ich komm allmählich zu dem Ergebnis daß die deutschen OMs nun alle vor ihren japanischen Displays sitzen und die 750W-Ortsrunde läuft... für Oldies ist das Wetter schlecht geworden. Warum also nicht, bringen wir das olle Heathkit mal an den Start.
Für SB201 poste ich keine Berichte, die Gefahrenklasse dieser Baustelle ist 2fach-tödlich Big Grin

313 solid state Radio, das sollte kein Problem sein.
401 TX. schaun wir mal.
610 Oszi .. der sieht innen ziemlich leer aus, ich glaub eine 6M11 gesehen zu haben. Sollte auch klappen
600 ist der Lautsprecher.
Wär nett jemanden zu finden der sich in den Geräten etwas auskennt, speziell der Abgleich im 401. Manuals sind aber alle auf dem Tisch.

Ich besitze ein RF Wattmeter mit Dummy + mehrere Matchboxen, also ideale Bedingungen auf dem Arbeitstisch.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#4
Hallo Martin,

viel Erfolg!

Die Abgleichanleitungen in den zugehörigen Baumappen sind eigentlich ganz gut.

Diese Adresse kennst du vermutlich schon: http://oldheathkitparts.com/
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
   

   

   

das sind die drei aktiven, dazu gibts noch den Lautsprecher.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
Die sind schöööön... Und vorallem nicht so groß Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#7
das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn, die sind zu dritt so breit wie die FT101 Line mit allen vier Geräten. Beachte meine Kühltruhe (ist hier der standart Fotoplatz für sowas), der Lautsprecher steht diesmal oben auf dem Oszi.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#8
Stimmt.... Okay, wird auch nicht gesammelt, ist sowieso kein Platz Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Gehe zu: