Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting "Tourist", ein richtiges Kofferradio
#21
Am vergangenen Wochenende habe ich das Projekt zum Abschluß gebracht. Der "Koffersuper" spielt wieder einwandfrei. Am Abend sind einige wenige Stationen auf LW und MW zu hören, aber tagsüber kann ich ihm nur mit meinem AM- Senderlein ein wenig Bewegung verschaffen. Außer dem Störnebel aus unzähligen Schaltnetzteilen ist da ansonsten nichts zu hören.
Ich hatte ja gehofft, dass ich um die Neuanschaffung einer KC3 und der KDD1 herum komme, aber die vorhandenen Röhren waren so ziemlich mausetot. Auf dem RPG waren sie alle unter 20%. Also mußten aus der Bucht 2 NOS- Röhren beschafft werden, zum stolzen Preis von insgesamt 87 Ocken. Aber, was hilft's, ansonsten wäre dem Kollegen nicht viel zu entlocken.
Hier die Fotos am Ende der Arbeiten:

   

   

   

   

   

   

Der Heizakku ist ein 2V/ 10Ah- Bleiakku, wie er von Modellbauern zum Anlassen ihrer Motoren verwendetet wird. Das blaue Teil daneben beherbergt 13Stück 9V- Blöcke und 3 AAA- Zellen als Anodenbatterie. Das wollte der Besitzer neben dem schon vorgestellten Anoden- Heiznetzteil zusätzlich so haben.
Zitieren
#22
Hallo Wolfram,
das ist ja ein echtes "Sahneteil" geworden, Glückwunsch.
Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#23
Was für ein schönes Gerät das geworden ist! Der Batteriebetrieb ist sicherlich reizvoll aber ich denke auf Dauer ist Deine Lösung mit dem Netzteil schon besser!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Körting Supraselektor 38GW Stassfurt 4 406 07.01.2024, 22:44
Letzter Beitrag: radioandi
  Körting Nobilis 40WK Bastelbube 21 2.167 04.05.2023, 08:30
Letzter Beitrag: Radio Fan
  1934er Körting Radiohighlight Supramar Debo 20 2.660 05.04.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Körting NOVUM 2206-W HoWo41 8 1.755 03.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: klausw
  Bastelrat gesucht: Körting 2206W, Einbau einer EM84 klausw 31 5.161 02.04.2022, 14:04
Letzter Beitrag: ELEK

Gehe zu: