Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen der Radio- Fernseh- und Elektronik-Verrückten im Oktober - wer macht mit?
#1
Hallo zusammen,

in Anlehung an das Forentreffen, habe ich mir überlegt, im Oktober oder November eine Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet zu organisieren.

Ich habe vor - sofern mir das genehmigt wird - das Treffen in den Räumlichkeiten meines Arbeitgebers, der Uni-Mainz auszurichten. Dort gibt es einen großen Seminarraum. Dort halten wir auch immer unsere Weihnachtsfeier ab. Es passen also genügend Leute und Bastelecken rein.
Fußläufig wäre ca. 300m entfernt ein sehr gutes griechisches Restaurant, bei dem man sicher auch bestellen kann (das müsste ich noch ermitteln). In die andere Richtung gibt's einen ebenfalls sehr guten Pizza-Service, der aber auch Nudelgerichte im Angebot hat und wenn das noch nicht reicht, gibts dort um die Ecke ein chinesisches Restaurant, bei dem man auch abholen kann.
Getränke würde ich besorgen, mit der Bitte um Unkostenbeteiligung. Sollte der Raum Miete kosten, wäre auch da ein Zuschuss erbeten.

Sollte das Klappen, wäre auch die Aufstellung eines Beamers möglich.
Der Aufbau einer Mess- und Spielecke wäre sicher eine Bereicherung. Ein "Gabentisch" für Tausch- und Schenkobjekte ebenso.

Wie gesagt, das Ganze ist bis jetzt eine spontane Idee, deren Umsetzung noch nicht sicher ist.
Ob das mit dem Raum klappt, hängt von zwei Dingen ab: 1. Genehmigung vom Chef, 2. die derzeitige Vollsanierung des Gebäudes wird planmäßig fertig.

Warum gackere ich schon über die ungelegten Eier?
Ich würde gerne von Euch wissen, wer Interesse an der Veranstaltung hat.

Um rege Interessensbekundung, sowie Äußerung von Wünschen wird gebeten Smile
Zitieren
#2
Why not?
So ein Treffen lebt immer von den Teilnehmern und im RheinMain Gebiet + Umgebung haben wir ja etliche Mitglieder.
Ich hätte Interesse, mache mein Kommen aber von meiner Tagesform abhängig.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
wenn ich kann, komme ich auch
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#4
Ja Daniel, prima Idee, ich habe Interesse. Sind ja nicht soo viel Kilometer nach Mainz.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Super! Dann wären wir bis jetzt schon sechs Leute Smile

Ob das mit den Räumlichkeiten klappt, kann ich noch nicht sagen. Man sagte mir "eigentlich nicht" aber ich sollte mal eine "offizielle Anfrage" machen und die Leitung würde dann darüber beraten.

Heute abend werde ich am Stammtisch in Mühlheim am Main nachfragen. Da sind ja auch einige "Rhein-Main-Leute" dabei.
Zitieren
#6
Hallo Daniel,

ich wäre auch dabei wenn nicht eine Dienstreise dazischen kommt...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#7
Wäre für mich auch in "schlagweite". Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#8
Bin dabei Ben,
falls du Hilfe brauchst helfe ich gerne bei der Organisation (wir sind ja Nachbarn). Falls alle Stricke reißen, kann ich auch ein Saal im Technikmuseum Mannheim mieten.

Auch habe ich ganz besondere Beziehungen zu diesem Museum: http://www.motorrad-technik-museum.de/

Erst bin ich mal ab Morgen 3 Wochen auf Kreta. Die Leute im Dorf wollten mich schon letztes Jahr nicht mehr gehen lassen Smile Dann machen wir ein Treffen auf Kreta Smile
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#9
Bin evtl. auch dabei.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#10
Guten Tag,
da werde ich leider nicht kommen können, lässt die Gesundheit nicht zu...schade.
mfg Bernd
Zitieren
#11
ich melde mich auch mal an, und für alle Fälle auch den Stefan aus Frankfurt, der sich das bestimmt nicht entgehen lässt.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Zitieren
#12
Wenn's von der Arbeit her zu dem Zeitpunkt passt, bin ich dabei.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#13
und ich hab Daniel schon gesagt, dass ich auch nicht dagegen bin..

Grüss
Matt
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Zitieren
#14
Rhein-Main-Gebiet ist cool. Endlich mal in meiner Nähe und die Möglichkeit, den einen oder anderen kennen zu lernen

Allerdings bin ich Ende Oktober/Anfang November in Urlaub. Wir werden sehen.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#15
Sehr schön.
Also bis jetzt sind wir aus DRF und RBF 17 Leute.
Vom Stammtisch Mühlheim am Main kommen auch schon 3-5 dazu.
Zitieren
#16
Super wir sehen uns
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#17
Aktueller Zwischenstand:

Bei meinem Arbeitgeber kann ich leider keinen Raum bekommen.

Ich habe aber mindestens eine sichere Ausweichmöglichkeit. Allerdings wäre die in Mühlheim am Main, was mir aus organisatorischen Gründen und wegen der Interessenten "tief im Westen" nur im Notfall passen würde.

Alternativ gibt es noch eine Mühle in der Nähe von Wiesbaden, die allein von der Dekoration und dem Gebäude, sowie der Lage nahezu prädestiniert für so eine Veranstaltung wäre. Dort gibt es einen separaten Bau mit Sanitäreinrichtungen. Der Raum ist dekoriert mit alten Gegenständen u.a. eine komplette Apotheke aus dem 19. Jahrhundert, einer kompletten kleinen Schreinerwerkstatt, ebenfalls aus der Jahrhundertwende 19/20. Jahrhundert. Darüber hinaus gäbe es dort auch direkt Übernachtungsmöglichkeiten. Selbstverständlich wäre die gesamte Bewirtung dann auch von der Gaststätte erledigt.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob da frei wäre. Außerdem bekomme ich den Raum erst ab 20 Personen. Weiteres werde ich diese Woche noch erfahren.

Spätestens Mitte nächste Woche will ich einen konkreten Plan stehen haben, damit auch Ihr planen könnt.


Fortsetzung folgt...
Zitieren
#18
Nachdem die Suche einer geeigneten Örtlichkeit im Raum Mainz doch nicht so leicht wird - alles was mir einfiel ist entweder ausgebucht oder ungeeignet - wird es vermutlich doch auf Mühlheim am Main oder Winnweiler hinauslaufen.

Daher möchte ich vorsorglich nachfragen, wer auch dorthin mitkommen würde.
Falls es der Hildesheimer Hof in Mühlheim/Main wird: dort sind auch Übernachtungsmöglichkeiten drin (5 Doppel- und zwei Einzelzimmer, leider ohne Frühstück, aber in der Nachbarschaft gibt es ein Cafe was laut Wirt auch Sonntags Morgens offen hat), außerdem hätten wir den ganzen Laden für uns alleine. Das Personal ist seher freundlich und fix, die Preise stimmen und das Essen ist wirklich prima (u. a. kroatische Küche).

Alternativ kenne ich noch ein griechisches Restaurant im pfälzischen Winnweiler (Nord-Pfalz, A63). Dort möchte ich auch nochmal nachfragen, ob wir unsere Veranstaltung dort austragen können. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt beim Wirt soviel ich weiß nicht.
Eventuell könnte ich dann noch einen Besuch beim Radiomuseum Münchweiler/Alsenz (Nachbarort) entweder Nachmittags oder am nächsten Tag (Sonntag) organisieren.

Die beiden Orte sind natürlich nicht gerade nebeneinander. Besonders für die saarländischen Kollegen ist der Weg nach Mühlheim natürlich nochmal etwas weiter (Mainz+ 54km).

Für Mühlheim muss ich 20 Leute zusammenkriegen.

Aus o.g. Gründen bitte ich alle Interessenten um Rückmeldung, wer wohin kommen kann. Termine wären möglichst einer der ersten beiden Samstage im Oktober, falls das nicht klappt auch einer der letzten beiden Samstage.
Zitieren
#19
Hm, hast Du nix, was für uns evtl 50km NÄHER wäre?
Gruß,
Uli
Zitieren
#20
Termin und Ort sind gefunden!

Termin: 07.10.2017, 16:00Uhr

Ort:
Universität Mainz,
Restaurant "Baron"
Johann-Joachim-Becherweg 3
55128 Mainz



Die Uni ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es gibt mehrere Buslinien und eine Straßenbahn, die ca. 150-250m entfernt hält.

    Campus, Baron.png[/attachment]
auf obiger Karte ist der Campus grün umrissen. Der Campus kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad jederzeit betreten/befahren werden, mit dem Auto kommen aber nur registrierte Fahrzeuge rein.

    Campus, Baron detail.png[/attachment]
auf der obigen Karte ist die Straßenbahn-Haltestelle grün markiert. Das Restaurant rot.

Mit dem PKW ist die Anreise über die Saarstraße am Günstigsten. Parken kann man am Besten in der Albert Schweitzer Straße. Wie man sieht, sind es von dort nur ein paar Schritte bis zum Restaurant.

Wie schon gesagt, "Fremde" kommen mit dem Auto nicht auf den Campus, aber um diese Zeit sollte das Parken in der Albert-Schweitzer-Straße kein Problem sein.

Die Uhrzeit kann noch verändert werden.
Wir werden am hinteren Ende des Restaurants sitzen, im sog. Kaminzimmer. Ein weiterer Tisch für evt. Mitbringsel ("Spielecke") ist auch reserviert. Der Raum ist zwar nicht für uns exklusiv reserviert, aber der Termin ist der letzte Samstag in den Semesterferien und laut Wirt ist es dort sehr ruhig. Außerdem "befüllt" er die Räume vom Eingang aus nach hinten.

Ein Rundgang über den Campus und ein Gang durch den botanischen Garten ist ebenfalls möglich, allerdings schließt dieser um 17 Uhr. Eine Besichtigung wäre also vorher besser.

Das Restaurant http://www.baron-mainz.de/
Speisekarte: http://www.baron-mainz.de/restaurant/speisen/ (Links oben in der Liste auswählen)
Getränkekarte: http://www.baron-mainz.de/restaurant/getraenke/

Wer kommt, der möge sich hier bitte melden, auch die von Euch, die bereits vor dem 4.8. gemeldet haben. Die Anzahl der Personen (Frau, Freundin, Kinder, Oma, Tante, Wink ...) bitte nicht vergessen.
Wer sein Kommen bereits in einem anderen Forum gemeldet hat, der möchte sich hier bitte NICHT melden (bitte keine Doppelmeldung).

Zur Zeit habe ich für 20-25 Personen reserviert. Die Zahl kann aber gerne nach oben korrigiert werden Smile Smile Smile
Um zahlreiche Anmeldungen wird also gebeten Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer macht mit beim Röhrenquiz? Andreas_P 15 1.043 01.08.2019, 16:27
Letzter Beitrag: Andrea
  Treffen Elektronikbegeisterter in Mainz 2019 Siemens78 30 2.017 07.07.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Siemens78
  Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival! Siemens78 44 6.502 28.10.2018, 21:17
Letzter Beitrag: saarfranzose
  hier bitte nur Teilnehmerliste des Treffen 2018 Dietmar 55 6.346 29.06.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Christoph
  Treffen 7.10.2017 in Mainz (Info-Thread, bitte nicht antworten) Siemens78 9 2.536 30.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: