Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FW - Update, brauche Hilfe
#1
Hallo an alle Bastler.
Ich möchte euch um Hilfe bitten:
Habe hier einen etwa 6 Monate alten LED-TV "Strong SRT24HY4003". Prinzipiell ein gutes Gerät, hat alle möglichen Tuner, gutes Bild etc.

Aber: Bei DVB-T2 treten massive Asynchonitäten zwischen Audio und Video auf. Das hat auch der Hersteller erkannt und hat eine neue FW herausgebracht, die genau dieses Problem beheben soll.

Laut Anleitung muss man die zip entpacken und die *.bin ins Haupverzeichnis eines mit FAT32 formatierten USB-Sticks kopieren; diesen in den Port stecken, SW-Update bei den Optionen wählen und dann sollte es los gehen.
Wenn nicht, dann solle man einen anderen Stick versuchen.

Und hier liegt mein Problem, bei dem ich euch um Tips bitten möchte.
Ich habe hier alle vorhandenen Sticks von 500 MB bis 64 GB und sogar eine externe HD probiert - es wird keine SW-Datei erkannt.
Wenn ich dagegen die Einstellungen des TV auf den jeweiligen Sticks sichere und zurückspielen will, klappt das immer ohne Probleme (es wird eine *.bin generiert).
Ich habe auch die aktuelle (veraltete) FW gefunden und das Update damit probiert - wird nicht erkannt.
Habe verschiedene Pfade probiert, nichts. Habe die *.bin durchsucht in der Hoffnung, darin eine Pfad- oder Namensangabe zu finden - nichts.
Zuguterletzt habe ich mal eine falsche FW probiert (größerer Bildschirm) - auch nichts.

Die Hotline ist nicht zu erreichen.

Habt ihr einen Tip, was ich noch probieren könnte?

Danke euch, Gruß newbieneu
Zitieren
#2
(05.07.2017, 15:36)newbieneu schrieb: Laut Anleitung muss man die zip entpacken und die *.bin ins Haupverzeichnis eines mit FAT32 formatierten USB-Sticks kopieren; diesen in den Port stecken, SW-Update bei den Optionen wählen und dann sollte es los gehen.
Wenn nicht, dann solle man einen anderen Stick versuchen.

Hallo newbieneu,

In dem zitierten Teil liegt der Hund bestimmt begraben. Hast du den den USB-Stick vorher auch auf FAT32 formatiert? Wie das geht, kannst du hier sehen.

Wenn der nämlich nicht FAT32 hat, kann es sein, dass der TV die Datei nicht finden kann in der Dateistruktur. Nur wundert es mich, dass er dann die Einstellungen exportiert...
Musst du aber mal testen.

Wenn es das oben genannte nicht ist, eventuell versuchen, den reinzustecken, wenn der Fernseher schon läuft(also nicht im Standby ist).

EDIT: Habe mir grade die Zip runtergeladen, welche bin-Datei hast du genommen? Weil mir erscheint es so, dass nur die "24HY4003.bin" entpackt werden soll. Der Rest soll in der Zip bleiben, welche auch auf dem Stick sein soll. Also im Endeffekt nur die eben genannte Datei(entpackt) und die Zip auf dem USB-Stick.
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#3
Guten Abend,

Benutze mal bitte solch eine USB-Stick !

https://www.amazon.de/Kingston-Data-Trav...B003ULW6X0

"aber nicht bei Amazon kaufen, viel zu teuer..."

dann funzt das auch.

Ich habe vorher , mit anderen Sticks, auch nur probleme mit FW-updates gehabt.

mfg Bernd
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Tipps. Irgendwann raucht der Kopf...

Der Stick war ordentlich formatiert.
Beide *.bin sind identisch. Bis Firmware 4.x. muss die eine, darüber die andere Datei verwendet werden. Nachdem ich alle möglichen zip geladen hatte, fand ich die entsprechende Erklärung. Geholfen hat es nicht.

Der Fehler war am Ende lächerlich banal: Der TV ist ein 24HY4003G. Dieses "G" fehlte beim Dateinamen, mehr nicht. Nachdem ich das ergänzt hatte, lief es.
Ich bin später in unserem Real gewesen, in dem TV von Strong angeboten werden. Mit einem Mitarbeiter hab ich mir mal die Firmware auf den Geräten angesehen - alle mit "G". Viel Spaß den Käufern.

Nochmals Danke für die Tipps, Gruß newbieneu
Zitieren
#5
Hinterher ist man immer schlauer...

Schön, dass du es selber gefunden hast  Thumbs_up
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC - WE 705 S => Brauche Hilfe Peter-MV 16 5.808 09.11.2013, 16:48
Letzter Beitrag: Antikefan

Gehe zu: