Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes AEG Messgerät
#1
Guten Tag,

ich habe für einen Taler ein AEG Messgerät vom Flohmarkt mitgebracht.
Ich bin am reinigen, und da viel mir auf, das ein Shunt fehlt, jedenfalls sind da Anschlüsse abgeknipst.
Nun weiß ich nicht um welches Gerät handelt, sonnst könnte ich mal nach dem Schaltbild suchen.

Eventuell weiß ja jemand von Euch um welches Gerät es sich handelt.

hier noch paar Bilder:

       
Zitieren
#2
Über die Profi-Suche bei RM-Org (geht nur für Mitglieder), bin ich auf dieses Gerät gestoßen, dass es wohl sehr wahrscheinlich sein müsste: http://www.radiomuseum.org/r/aeg_univers...essge.html

Das Gerät wird in RM.ORG als "Universalmesser" geführt. Ein Schaltplan ist zwar nicht vorhanden, dafür aber einige Detailbilder.
Zitieren
#3
Guten Tag,
ok da sind die Anschlüsse auch so abgeknipst, dann wird das wohl so original sen,
Danke schön fürs nachschauen.
mfg Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funke W12k Leistungsaufnahme/Messgerät Andi_55 14 799 22.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Andi_55
  Ein unbekanntes Oszilloskop - Kyoritsu KEW-3 old-papa 25 8.386 08.01.2021, 20:30
Letzter Beitrag: old-papa
  Energiekosten-Messgerät DAU 8 3.115 12.01.2020, 11:14
Letzter Beitrag: ELEK
  Unbekanntes DMM hutti 2 2.812 13.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: hutti
  Unbekanntes Röhrenprüfgerät ?? steverenault 21 12.978 15.02.2017, 09:40
Letzter Beitrag: steverenault

Gehe zu: