Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre BR
#1
Habe soeben eine VHS-Kassette aus 1999 gefunden. Auf der hatte ich eine Sendung vom Bayrischen Rundfunk aufgenommen: 75 Jahre Rundfunk.

Hat jemand Interesse an dieser Kassette?

Oder noch besser: Jemand kopiert diesen Film auf einen digitalen Datenträger und stellt den zur Verfügung.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Gute Idee!
VHS ist aber nicht mein Gebiet...leider. Mein VHS-Rekorder spielt qualitativ gerade so auf dem modernen TFT, dass man es gerade noch so ansehen kann.
Hätte aber Interesse an dem Beitrag. Vielleicht findet der sich aber auch schon digital in den Weiten des Webs.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Ich hätte da einen VHS/DVD-Rekorder. Das müsste problemlos gehen!
Also wenn Interesse besteht und sich sonst niemand findet würde ich mich bereit erklären.
Ich hoffe, ich finde das Gerät und es ist nicht schon ganz unten in irgend einem Umzugskarton oO.
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Hallo Werner, Hallo Uli Smile

Also wenn das ginge (VHS zu DVD), dann würde ich gern eine haben Thumbs_up

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Wenn es gänge, würde ich auch für eine "Sicherheitskopie" der DVD anmelden Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
Das hört sich doch alles gut an. Teilt mir einfach mit, an wen ich die Kassette schicken darf .... ich benötige sie auch nicht zurück!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Halli Uli,
wenn Du das schaffst, hätte ich auch gerne eine Kopie!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#8
Macht doch net mit de DVDs rum... lieber per USB-Video-Karte vom Rekorder aufm Rechner ziehen und dann online stellen. Das ist doch viel einfacher.
Hab aber leider keine USB-Video-Karte, sonst hätt ich es gemacht.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Hallo,

zu Weihnachten hat Schwiegermutter ein Kombigerät mit DVD und VHS von mir -völlig uneigennützig- bekommen. Die ersten Versuche sind soweit ok. Wichtig ist das die VHS -Kasette noch einwandfrei funktioniert und einmal vollständig hin und her gespielt wird, bevor das "dubbing" durchgeführt wird.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#10
Philipp, ich kann halt auch nur das anbieten, was ich habe - und das ist eben dieser Videorekorder.
Mit online stellen hast Du aber sicher Recht, einfacher als x-fach verschicken. Also kann man eine DVD machen und rippen, passt doch.
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Wohin soll ich das Teil nun schicken?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#12
Wenn Franz Bernhard das übernehmen könnte wäre mir das sehr recht, ansonsten suche ich mein Gerät.
Franz Bernhard, was sagst Du?
Gruß,
Uli
Zitieren
#13
Da Franz-Bernhard nichts sagt, schicke ich dir, Uli, die Kassette mit dem Buch.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#14
Stimmt, so geht's auch.
Ich bitte nur um Geduld mit dem Überspielen - bin heute um 21.00 von der Baustelle gekommen und morgen bin ich da auch wieder. Das wird wohl so gehen bis Mitte April. Ab dann WOHNE ich auf der Baustelle - so oder so, weil dann in mein jetziges Haus die neuen Besitzer rein wollen...
Gruß,
Uli
Zitieren
#15
Was lange gärt wird endlich Wut Smiley34
Im 5. Anlauf hab ich's geschafft, die Kassette zu digitalisieren - per überspielen von VCR auf DVD-Recorder.
Ich hatte die komplette Fehlerpalette - von persönlicher Dummheit (4h lang das Testbild vom VCR aufgenommen Smiley18 und erst beim digitalisieren der DVD gemerkt, weil ich vorher keinen Monitor dran hatte. Aua.) über Schreibfehler, Lesefehler beim ISO erstellen,....
Mit meiner allerletzten DVD hat's dann endlich geklappt.
ISO ist erstellt und lädt gerade in meine Dropbox.
Letzter Stand: Dauert noch 6h

Wer Interesse an dem Video hat (ICH finde es bisher sehr interessant): Bitte PN mit Email Adresse an mich, dann share ich meinen Dropbox "RBF-Folder"
Gruß,
Uli
Zitieren
#16
Danke für Deine Arbeit.
Ich hätte Interesse, wie angekündigt.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#17
Dann wie gesagt - einfach PN mit Betreff "BR" und Deiner Mailadresse als Text an mich schicken. Morgen kommt dann der Link mit der Freigabe. Weil heute werd ich nicht mehr drauf warten daß der fertig wird Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#18
Hey Uli Smile

Vielen Dank, daß Du Dich um das Video gekümmert hast. Wird das dann in der DropBox eine ISO~Datei sein?
Na wie auch immer, auf jeden Fall freu ich mich schon auf die interessante Reportage, ich schick Dir eine PN Cool

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#19
So, der Upload ist über Nacht durch gelaufen und die ersten Freigaben sind verschickt.
Ja, Peter das ist eine .iso. Kann man z.B. einfach mit DAEMON TOOLS als virtuelles Laufwerk ins System einhängen und erspart somit das DVD-brennen.
Kann sein, der Download dauert ne Weile - als Geschwindigkeitswunder hab ich Dropbox bisher noch nicht erlebt und die Datei ist doch >4GB groß.

Viel Spaß!
Gruß,
Uli
Zitieren
#20
Bei mir gehts, vielen Dank für die Mühe!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  90 Jahre Rundfunk Werner 1 3.562 03.03.2014, 18:43
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: