Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Platine
#1
Hi,

Anfang der 80iger Jahre habe ich bei Valvo in Hamburg diese Platine bekommen, leider weiß ich nichts mehr über die Funktion.

   

Verbaut sind u.a. ein PC74HC, ein HEF4515, ein HEF4543, ein PCF1303 und ein LM339.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Antwortversuch eines Ahnungslosen: Könnte das einfach nur ein Demo-Stück zu SMD sein ohne weitere Funktion?
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Ja Uli, so etwas hatte ich auch schon vermutet, aber wer weiß das schon!
Eventuell ist das ja ein Multifrequenzempfänger mit digitaler Anzeige und Stereoausgang.

Edit: Auf der Rückseite sind auch Leiterbahnen vorhanden, das spricht eigentlich für eine Funktion.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Hallo

Meiner Meinung nach steht es drauf wofür die ist, für einen Bestückungsautomaten. Jedoch wird man damit nicht viel anfangen können.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
Ich glaube trotzdem eher an einen "Werbegag" - nämlich für SMD Teile, Bestückungsautomaten und Leiterbahnen - war zu der Zeit wahrscheinlich neu im Valvo Programm.
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Jede sinnvolle Leiterplatte hat irgendwo Anschlüsse, über die Betriebsspannung, Signaleingänge und Ausgänge, sowie ggf. Steuerleitungen laufen.

Diese hat jedoch, soweit sichtbar, keinerlei Steckverbinder.

Und eine SMD Leiterplatte per Handverdrahtung in ein Gerät einzubauen, sogar noch ohne gut lötbare Lötinseln, kannich mir nicht vorstellen.

Die ideale Verwendung dürfte in einem verglasten Bilderrahmen sein, da staubt es wenigstens nicht ein.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#7
OK, dann lege ich es wieder als Anschauungsbeispiel in die Schublade.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#8
Moin!
Hmmm...
Solche Lötkontakte wie an der linken Seite kenne ich von alten Steuergeräten fürs Auto.
Dagegen spricht, für alle Teile sind Datenblätter zu finden.
Multiplexer, Flipflops, ein Treiberbaustein für LCD-Balkenanzeigen, Komperatoren...
Mäusekino im Opel Kadett GSI?
Gruß Gerrit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  chin. 87,5-108 MHZ Stereo Digital Platine FM Radio Franz 19 5.083 06.02.2018, 15:14
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: