Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimeter HP-90EPC
#1
Hallo,

kennt jemand das HP-90EPC (oder baugleiche)? Ich habe die Möglichkeit, mit einer genauen Spannungsquelle das Gerät abzugleichen, weiß aber nicht welches der 4 Potis für was zuständig ist.

       
   

Kann da jemand weiterhelfen ? Wäre klasse...
Gruß Uwe
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Hallo, mir erschließt sich nicht, warum du an dem Multimeter manipulieren willst.

HP Bedienung Toleranzen
Zitieren
#3
(31.07.2017, 13:21)Daniel schrieb: Hallo, mir erschließt sich nicht, warum du an dem Multimeter manipulieren willst.

--------------------
Weil ich hier eher bei 1% als bei 0,5% liege. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe dies zu korrigieren - warum nicht?
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,
ein kleiner Tipp von jemand der durch "verschlimmbessern" schon einiges an Lehrgeld bezahlt hat.

Lass es so wie es ist. In dieser Preisklasse kannst du kein Gerät das Laborergebnisse liefert erwarten.
Die Gefahr ist doch schon recht groß das wenn du ein Messbereich einstellst ein anderer aus dem Ruder läuft.
Von der Genauigkeit ist es im Vergleich zu anderen Multimetern eh nicht so der Burner.

Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#5
Ich würde da mal im eevblog
http://www.eevblog.com/forum/testgear/
nachfragen....

1% reicht doch für ein Schätzeisen zum debuggen .. die CAT Ratings halte ich angesichts der Sicherung auch für gewagt.


Wenn Du am 26. oder 27. August in Hannover auf der Maker Faire sein kannst. Die PTB bietet wieder einen Kalibrierservice Smile
Zitieren
#6
(31.07.2017, 17:29)Gery schrieb: Von der Genauigkeit ist es im Vergleich zu anderen Multimetern eh nicht so der Burner.


Hallo Gery,
vielen Dank für den Link. Ich habe mir das Video einmal angesehen. Die Moral von dieser Geschichte ist: Das preiswerteste ist das (in meinen Augen) beste. Ich habe mir mal testweise eines bestellt. Für 22 $ kann man nicht viel falsch machen. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multimeter HC-3500 T linsepe 0 329 17.05.2019, 17:15
Letzter Beitrag: linsepe
  SIEMENS Multimeter B1000 - vom Schrott Siemens78 6 3.921 27.03.2017, 10:15
Letzter Beitrag: Kuli

Gehe zu: