Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten zum Nachbau - ESP8266/ESP32 Webradio
ich glaube ich verstehe dann das Problem. Der Minimal-Code enthält im Gegensatz zu den "richtigen" Programmen nicht die Korrektur um den VS1053 aus dem Midi-Betrieb zu holen. Deshalb funktioniert dann auch die Brücke.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
ich dachte, mit der Brücke kommt der aus dem Midi Betrieb... Huh
Zitieren
das ist richtig, der software-patch ersetzt die Brücke.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Sooo, das Radio dudelt soweit.
Display und Drehencoder laufen auch und hab inzwischen ca. 15 Sender eingepflegt.

Alles was WDR ist, scheint nur für einen Tag zu funktionieren.
Das sind die URL's , die rnrw drinne haben, also WDR 1-5 und 1Live.
Etwas in diesem Lämmerschwanz ändert sich täglich.
Alles andere funktioniert tadellos.

OK, soweit so gut. schau ich später nach.

wo muss denn dieser patch für die Lautstärke eingefügt werden?



Code:
void initMP3Decoder()
{
  player.begin();
  player.switchToMp3Mode(); // optional, some boards require this
  player.setVolume(VOLUME);
}

Die Routine kann dann bliebig aufgerufen werden:

void setup ()
{
  Serial.begin(9600);
  Serial2.begin(9600); //Initialize Nextion serial port
  delay(700);
  SPI.begin();

  initMP3Decoder();
  String command = "p1.picc=1";
  myNextion.sendCommand(command.c_str()); //Connecting...
  connectToWIFI();

}


Der ESP32 kann ja auch bluetooth, gibts da ne Lösung den Stream per BT zu übertragen?
Zitieren
WDR5 läuft bei mir schon ewig mit diesem link:

wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr/wdr5/live/mp3/128/stream.mp3
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Hallo jupp,

Der Link läuft bei mir nicht, im Broser ja, aber nicht auf dem ESP radio. Huh

und richtig eingebundenn ist er auch.

stationen[31] = new Radiostation("WDR5\0","wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de\0","/wdr/wdr5/live/mp3/128/stream.mp3\0");
Zitieren
Gebe ich wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr/wdr5/live/mp3/128/stream.mp3 in einem Browser ein, wird daraus:

http://d141.rndfnk.com/ard/wdr/wdr5/live...ipFwxKxaW2..............................................

Wenn Du das im Testscript von oben Implementieren willst, musst Du prüfen ob es einen Redirect gegeben hat, die Verbindung schließen und mit der neuen URL wieder öffnen. Bei jedem Anwählen des Senders!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Ach herje... Smiley26

Danke für die Antwort, aber so gut sind dann meine c++ Kenntnisse dann doch nicht.

Ich such mir erstmal hier Sender raus die funktionieren.

https://www.hendrikjansen.nl/henk/streaming3.html#du

Der für mich wichtigste, der hiesige Lokalsender, läuft ja.
Zitieren
was soll ich sagen ..
http://wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr/...stream.mp3
ist bei mir seit Monaten der meist gehörte weblink auf allen ESP und Raspberry Systemen und meine Informationsquelle Nr.1 vor allem seit die Welt auf dem Kopf steht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Jupp, deine ESP-Radios laufen aber sicher nicht auf dem Testscript von oben, welches nicht mal einen richtigen Empfangspuffer drin hat?
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
das könnte der Unterschied sein. Meine Radios laufen mit iRadio, iRadioMini, Edzelf, KaRadio, Edison und der Software von Norbert.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Hallo an Alle, 
ich habe eine Frage zum Webradio der Variante „Edzelf“ :

Ich habe über die IP des ESP32 die Webplattform (nennt sich das so?) des ESP32 Radio geöffnet und will die Sender ändern. Das mache ich mit eintippen, weil ich diese Plattform auf dem IPad habe. Ich speichere mit Save und für den Restart durch und sehe dann im Radio die neuen Sender. Soweit ok
Aber wenn ich den ESP32 wechsle, dann habe ich eine andere IP und alle vormal mit dem ersten geänderten Daten sind auch weg.

Gibt es da eine Möglichkeit, damit ich nicht jedesmal die Liste neu bearbeiten muss.
Der Hintergrund: ich habe mehrere ESP hier und versuche den zu finden, der die besten Empfangsqualitäten hat. 
Ich habe die Leiterplatte von Jupp geordert und bin auf die 30 Pin Varianten festgelegt. 
Vielleicht hat auch jemand einen Tip für einen ESP, der eine hohe Empfindlichkeit hat. Meine chin. Typen sind mit Wroom32 gekennzeichnet.

Gruß Siegfried
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gartenradio mit ESP32 fx2radio 9 3.111 15.06.2022, 10:23
Letzter Beitrag: fx2radio
  Webradio mit ESP32 Neuling 173 67.460 01.04.2022, 16:31
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Packard Bell Easynote SJ82 -Fragen snzgl 1 1.125 13.06.2021, 12:44
Letzter Beitrag: pintel
  Wolle's Webradio mit dem ESP32 Tubefan 7 7.533 20.04.2021, 20:22
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Webradio mit ESP8266 / ESP32 Bernhard45 54 24.295 01.02.2021, 12:21
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: