Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? TDA 8153 ?
#1
Wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb, sind mir einige Nachlässe zugelaufen ..... keine Radios, aber jede Menge Bauteile .... alle neu! Weiterhin eine Standuhr, eine Kommode (200 Jahre alt) sowie verschiedenes antiquarisches Spielzeug. Langsam wühle ich mich da durch.

Heute fand ich ein ungeöffnetes "TDA 8153 Entegre Modül" - so steht es zumindest auf der Packung. Das TDA8153 ist ein dreifach (RGB) Verstärker. Soweit ich die Kunststofftüte durchschauen konnte, könnte es sich um ein Ersatzmodul für den TDA8153 handeln.

Kann jemand etwas dazu sagen?



   


   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner, in meinem Jaeger Buch taucht es auf, jedoch sind die Daten recht dünn

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
OK, Dietmar .... vielen Dank. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Hallo Werner,

Hilft dir dieses Datenblatt eventuell weiter?
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#5
Vielen Dank! Das Datenblatt hatte ich natürlich schon selbst gegooglet. Mir geht es mehr um das Modul, welches offenbar ein Ersatz für besagtes IC ist.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#6
Das Modul enthält bestimmt als IC den TDA8150 und ist für Fernsehgeräte gedacht, die einen TDA8153 in den Videoendstufen verwenden. Da die beiden IC's in der Funktion gleich, aber in der Pinbelegung unterschiedlich sind, macht die kleine Leiterplatte nichts anderes, als einen TDA8150 in einen TDA8153 umzuwandeln. Scheinbar gab's den 8153 zu dieser Zeit nicht, oder nicht mehr und ehe jemand die Pin's mit Drähten umpfriemelt, wurde das Modul angeboten.
Zitieren
#7
Tja, das könnte natürlich durchaus sein. Allerdings gibt es das 8150 und das 8153 immer noch .... wozu dann der Ersatztyp. Es könnte natürlich sein, dass das gesamte Gerät mit diesem "Umbau" etwas andere Eigenschaften bekommt .... so ein upgrade wäre natürlich denkbar. Falls jemand das Modul haben möchte: Abgabe gegen Porto und Verpackung.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Gehe zu: