Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semir war zum Kurzbesuch
#1
Gesten und heute ist Semir mal bei mir vorbei gekommen.
Ein wenig gebastelt haben wir auch. Einige Kleinigkeiten
wurden gefunden und auch gleich eingepackt. Man hat ja eh viel zu viel.
Natürlich mussten wir gleich seine Modulatoren ausprobieren, die ja wie immer
bestens funktionieren. Wir hatten ein paar schöne Bastelstunden.
Erstaunt war er auch, das doch so " viele " Geräte bei mir rumstehen.
Einen Teil haben wir dann auch gleich nach und nach in Betrieb gesetzt.


   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hi, sehr schön, ihr zwei beiden Bastler!
Und natürlich ne Pulle Bier am Hals, aber auch das muß sein! Big Grin
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Also Opa, das ist nur zur Kühlung Smile

So nun haben wir auch etwas am Fernseher Stella gebastelt.
Und siehe da, Semir schaut rein und schon ging er wieder.
Nein nicht ganz so einfach, aber Ähnlich.

Wir stellten fest, das die Hochspannungsspule heiß wurde.
Ich hatte ja einige Hochspannungsspulen noch als " Neuwertige" da gehabt.
Also eine Neue reingebastelt, siehe da, es funzte bis jetzt.
Der Fernseher läuft jetzt schon ca. 1,5 Stunden ohne das sich das Bild zum negativen verändert.

Tolle Sache wenn man Besuch bekommt und sich gemeinsam an die Sache macht.
das macht auch viel mehr Spaß als alleine zu grübeln, wenn man schon wenig Ahnung von der Materie hat.

So und hier ein paar Bilder von großartigen Erfolg.
Aja, das aber dann ohne Bierchen. Smile

   

   

Und hier mit richtigem Bild über einen Modulator von Goobay.

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Das ist doch schön ihr beiden. Und wenn man so grübelt und Fachsimpelt und dann den Erfolg sieht, schöne Momente.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Frank, Hallo Semir  Smile

Ja, solche kleinen Radiofreunde~Treffen sind doch immer wieder schön, erst recht, wenn man zusammen
erfolgreich an einem Projekt arbeitet  Thumbs_up Mir hatte es bei Frank & seiner Familie auch sehr gut gefallen  Maus

Vielen Dank für diesen Bericht  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Schön, Euch mal wieder zu sehen...
Zitieren
#7
Lieber Frank,

nun ist auch der Besuch bei Dir schon wieder Vergangenheit und ich bin wieder zu Hause, nachdem ich noch einen Tag in Leipzig bei meinen Verwandten zugebracht habe. Es war sehr schön bei Dir und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das gemeinsame Basteln hat mir viel Spaß gemacht!

Danke nochmal für die Teile und den "Stromregler" auf ein baldiges Wiedersehen!
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#8
Aber klar doch , gerne wieder.
Bei der vielen Dingen, die ich außer Radiobasteln machen muss, war es für mich eine besondere Abwechselung.
Und Erfolge können sich auch sehen lassen. Auch ich habe zu danken für deine Teile.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: