Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype
#1
Hi,

mein Laptop hat ja eine Kamera und ein Mikrofon eingebaut, also habe ich Skype installiert.
In meinem Bekanntenkreis und in meiner Verwandtschaft hat dies niemand,
also kann ich Skype auch nicht ausprobieren.
Hat jemand von euch dies und kann mit mir einmal einen Probelauf durchführen?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Klar, schick mir einfach Mal ne PN mit Deinem Skype-Nutzer
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Ich bin auch bei Skype, Wolfgang  Maus

Und es freut mich, daß Dein Rechner wieder geht, hat mir Spaß gemacht, mir Dir zu telephonieren.

Herzliche Grüße, von Peter



Edit: Wenn ich Deinen Namen bei Skype suche, krieg ich 'n Dutzend Treffer mit der gleichen Schreibweise....
Ich schick Dir mal eine PN.
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hi, ich habe Dir und Uli meine E-Mail-Adresse geschickt, ab 18:30Uhr werde ich es einmal mit Skype probieren.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Moin Moin, Wolfgang Smile

Hab Dich schon auf Skype angepingt. Müsstes Du dann sehen, wenn Du Dich bei Skype anmeldest.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hi Uli, Hi Peter,

ich habe euch schon einmal eine Video-Nachricht geschickt, ist sie angekommen?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Nee, sehe nur einen Anruf. War auch den ganzen Tag unterwegs bis jetzt.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hallo Wolfgang Smile

Bin grad nach Haus gekommen. Heut mache ich meinen Rechner nicht mehr an.
Ich schaue morgen Abend wieder bei Skype rein, und geb Dir dann eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Hi, macht doch nix, bin ja gerade erst in der Testphase.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#10
Hallo Wolfgang,

Mich findest Du auf skype unter semir_nouri
da bin ich schon seit es das gibt...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#11
Guten Tag,
Skype hab ich seit etlichen Jahren,
Ist unentbehrlich bei online Spiele.
Zu finden unter hi-sternchen .

Mfg Bernd
Zitieren
#12
bin der smartlenker
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#13
Guten Morgen,
ich wollte einen neuen Thread aufmachen.

Auf meinen Notebook habe ich Skype und meine Frau auch.
Darüber wollten wir während der Kur kommunizieren, leider ist das schwer möglich, stottern ruckel usw.

Beide Zugänge >50Mbit/s

Danke schon mal im voraus.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#14
Hallo Hans,

(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: Guten Morgen,
ich wollte einen neuen Thread aufmachen.

Du meinst wohl keinen neuen Thread, denn einen neuen hast Du ja nicht aufgemacht.


(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: Auf meinen Notebook habe ich Skype und meine Frau auch.

Das ist schön.

(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: Darüber wollten wir während der Kur kommunizieren,

Für so etwas wurde Skype ja auch entwickelt.

(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: leider ist das schwer möglich, stottern ruckel usw.

Und woran liegts? Probleme mit der treiberseitigen Einbindung von Webcam/Soundkarte? Über welches Betriebssystem reden wir überhaupt und von welchen Laptops (mit welcher Ausstattung) müssen wir ausgehen? Warum gibst Du uns diese Info nicht? Wie sehen die Prozesstabellen auf den Geräten aus? Welche Auslastung hat das Netzwerkinterface, ... . Nur damit kannst DU und deine FRAU(!) sehen welche Last zum Zeitpunkt der Skypenutzung überhaupt existiert. Wir können das nicht. Woher sollen wir das wissen Hans?

(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: Beide Zugänge >50Mbit/s

Wie ermittelt? Welche Latenzen haben die Datenpakete? Wenn einfach nur irgendwo aus einer Produktbeschreibung genommen, dann hat das soviel Wert wie mein Auto hat 250 PS.

(05.07.2021, 08:25)Hanskanns schrieb: Danke schon mal im voraus.

Bevor Du Dich bedankst und Dir überhaupt jemand einen zielführenden Tipp geben kann, musst Du uns erst einmal mit passenden Infos versorgen, sonst wird das hier eine Raterunde zur Beschäftigung des Forenvolks.
Mit den wenigen Infos ist eine zielgerichtete Problemlösung nicht möglich. Das wäre so wie die Frage zu beantworten: "Meine Frau und ich haben Autos. Wollten uns an Ort xyz treffen. Da gibts auch eine Autobahn hin. Warum haben wir uns nicht getroffen?". Glaubst Du da investiert einer Zeit und zerbricht sich den Kopf bei dieser Informationslage? Wenn man als Fragesteller zu einem Problem doch eine problemlösende Antwort haben möchte, dann legt man die komplette Informationslage auf den Tisch! Wenn ich nur allgemeine Infos lese 2xLaptop, Kur, Skype, >50 MBit, dann habe ich den Eindruck der Fragesteller macht das mit Absicht und hat gar kein Interesse an einer Lösung oder er denkt sich die Sache nur aus um ein Forum zu beschäftigen.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#15
Lieber Bernhard,
vielen Dank für Deine weise gewählten Worte.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#16
(05.07.2021, 10:03)Hilti schrieb: Lieber Bernhard,
vielen Dank für Deine weise gewählten Worte.

...die allerdings voraussetzen, daß der Fragesteller überhaupt weiß, daß es diese Informationen gibt und daß sie von Bedeutung sein könnten. Zu schweigen davon, woher er sie bekommt - viele Benutzer wissen nichtmal, was ein Betriebssystem ist, daß es da verschiedene mit Unterschieden gibt und wie die Systeme heißen. GRUNDSÄTZLICH sollte das dem User auch völlig egal sein können, daß es das nicht ist, ist alleine Schuld der Softwarehersteller.

Zur Frage: Leider kann ich genausowenig hellsehen wie Bernhard - aber teste doch mal andere Wege!
50MBit ist schön, wenn man die aber mit 500 anderen Kurgästen plus Besuchern, die alle Videos streamen, teilen muss, dann ist es quasi garnichts.
Besitzt ihr beide Smartphones? Probier es mal damit! Sowohl im Wlan als auch über mobile Daten, dabei kann man schon Hinweise bekommen, ob es am Wlan liegt.
Und/oder Alternativen wie Signal, Threema oder Telegram ausprobieren. Zumindest für Signal und Telegram gibt es auch Desktop Clients für Eure Notebooks. Skype habe ich immer geliebt, aber seit es von Mickysoft gekauft wurde, wird es gefühlt immer schlechter und ich nutze es seit Jahren quasi gar nicht mehr.
Gruß,
Uli
Zitieren
#17
(05.07.2021, 15:24)Uli schrieb: Hallo Uli, genau so ist es!
Ein WLAN mit zig eingeloggten  Nutzern oder eine ausgelastete Funkzelle sind häufig die Ursache für langsame Verbindungen.
Nicht umsonst sagen die Provider: "Bis zu..." und legen sich nicht auf eine konkrete Geschwindigkeit fest.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#18
Das magische word ist GEKAUFT, So wie Uli schon geschrieben hat.
Wir nutzten das früher in der firma auch. Dann AT&T. Dann kam was von Jaguar Landrover wo sie nur noch mit Teams funktionierten (von Mickroschrott) es scheint das die software unserer rechner (betriebssystem) dieses eigene system beforzugt.
Seit dem wir umgestiegen sind leuft alles bestens,..........
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#19
Einer fragt im Forum: Mein neues Auto nimmt kein Gas an. Woran kann das liegen? Ein anderes Forenmitglied fragt nach den Kennlinien des Gaspedalsensors...

Merkt ihr was?

Der Antwortende setzt Wissen voraus, was der Fragende nicht hat, da er ja sonst nicht hätte fragen brauchen.

Entweder man hat ein offenes Forum oder man schließt es für normale User und verlangt zum Beitritt einen erfolgreichen Studienabschluss in Elektrotechnik.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#20
Thumbs_up  für den Beitrag von Thorsten

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TK-Anlage, SIP Tischtelefon mit Skype,Zoom,Whatsapp Bridge/Gatewate Bernhard45 1 962 13.12.2021, 20:30
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: