Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-Spur Tonkopf für Röhrengerät
#1
Guten Abend werte Forengemeinde, ich suche für mein Gesellenstück, welches ca. 50 Jahre alt ist, einen Tonkopf. Ich hatte damals einen aus dem ungarischen Gerät (Qualiton M8) eingebaut. Bei meinem ist die Spule unterbrochen. Ich denke, das ein Tonkopf vom ZK 120 bzw. von einem Grundig Röhrentonbandgerät passen könnte. Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2
Huch, habe den Beitrag jetzt erst gesehen. Handelt es sich bei dem Gesellentück um ein Selbstbau? Für Aufnahme und Wiedergabe? Da den richtigen Kopf zu finden ist nicht so einfach, kommt auf die Schaltung an, vor allem bei der Aufnahme.
Gruß Stephan

Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche 1/4-Spur Tonbandgerät für 18cm Spulen MaxB 4 317 29.03.2020, 21:35
Letzter Beitrag: Antikefan
  Tonkopf - mono Phalos 24 872 21.03.2020, 14:55
Letzter Beitrag: ingo
  Tonkopf vom ZK 120 Hans 260946 10 2.888 12.11.2017, 00:26
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: