Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kent 145
Hallo Andreas, ich brauche mal den genauen !! Durchmesser der großen Achse. Ich messe da eine Bohrung im Knopf von 9,5 mm, kann das Stimmen ? Auch die anderen Achsdurchmesser brauche ich nochmal.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
Heute war es unerträglich heiß, da musste ich mich mal kurz in die kühle Werkstatt verdrücken.
Junge , Junge, da habe ich mich ja auf was eingelassen.
Aber ich denke so sollte es wohl gehen, den ersten Knopf habe ich fertig. Sieht auch ein wenig lädiert aus aber eben wie alt. Einfärben muss Andreas ihn dann aber selber. ich hoffe das es hält, der Messingbolzen war etwas knapp, aber wenn man es nicht all zu fest anschraubt geht es.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
Oooh, Frank der ist Klasse der Knopf. Sowas von gelungen! Wenn da mal ein paar kleine Macken drinnen sind - nur gut. Frank, ich werde die Achsen mit meinem elektrischen Meßschieber messen.Smiley58
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Toll Frank, tolle Arbeit!

Wenn ich mal derartiges benötige, dann heiz ich dir einfach ordentlich ein und Du gehst dann freiwillig in den Keller und schaffst! ;-)
Zitieren
Nee Julius, mich heizt keiner mehr ein, diese Zeiten sind vorbei.............

Hallo Andreas, klar hast sicherlich was wichtigeres zu tun, aber ich brauche mal die Achsdurchmesser. Ab und zu habe ich zwischendurch Zeit, mich mit den Knöpfen zu beschäftigen. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
Hallo Frank,

ach entschuldige, Du willst helfen und ich verpenne das.

Frank, ich sende mal ein Bild von der "Achsfront". Ich habe jetzt die Erklärung, warum da andere Knöpfe drauf steckten. Offiziell gehören ja auf die beiden mittleren Achsen 2 größere Drehknöpfe nach hinten. Geht bei meinem nicht. Das Poti (2. Achse links ) ist ersetzt wurden. Hat auch nur die Länge, wie die 2 anderen Achsen. Ein 2. größerer Knopf dahinter geht leider nicht. Dumm, aber nicht zu ändern. Ich brauche tatsächlich nur 3 kleinere Knöpfe. 2 Achsen (original) haben einen Durchmesser von 6,5 mm. Die andere Achse hat 6 mm Durchmesser. Na und den von Dir gefertigten größeren Knopf nehme ich als Ersatz für den Originalen.

   
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Na dann werde ich dir einen Doppelten mit 6mm drehen, damit es auch gleich aussieht.
Die beiden rechten Achsen habe 6,5mm, sehe ich das richtig ?
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
Au, Frank, bei Dir ist das wieder in den richtigen Händen! Wenn das natürlich klappen würde!! Ja, die beiden äußeren Achsen haben 6,5 mm
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
So lange ist es her, und nun habe ich es endlich, nach vielen Versuchen, geschafft.
Das Problem war, das der Metallring nicht im holz gehalten hatte. Beim Bearbeiten viel immer der Ring raus.
So wie es jetzt ist sollte es gehen. Das Einfärben mit Beize wird Andreas_P, der Holzwurm Smile, selbst machen müssen.
Naja es sieht sehr einfach aus, aber es macht doch einige Stunden Arbeit.

Ich bringe sie mit nach KW, wenn ich die nicht vergesse.
Somit kann das Radio auch wieder vervollständigt werden.

   

   

Ein Abschlußbild nach Einfärben der Knöpfe am Radio montiert würde ich gerne mal sehen wollen.
Es gibt leichte Unterschiede, die sich nicht vermeiden ließen. ( Ich kann es jedenfalls nicht besser machen. )
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
Hallo Frank,

nein, ich werde nicht mehr!!! Oh, sind die Knöppe klasse geworden. Da ersteht für mich glatt das Radio ein zweites mal. Also Frank, das kann ich, glaube ich, gar nicht wieder gut machen. Was würde ich geben, wenn ich solche Arbeiten, nur ansatzweise erledigen könnte. Na, wir sehen uns ja dann eh in KW. Wenn Du dann noch die Knöppe mit bringst, das wäre ja...

Für heute vielen, vielen dank für Deine Hilfe. Das Beizen und dann die Montage, ja das ist ja nichts weiter. Und zeigen werde ich das Resultat ganz bestimmt. Der Adwater steht ja auf dem Eßzimmerschrank. Viele Besucher haben sich schon über das schöne Radio gefreut, aber jetzt auch noch mit Knöpfen - der Wahnsinn.

Smiley58 Smiley58 Smiley58 Smiley58  Das bin ich gerade!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
O, Je, Andreas,
ein schönes Radio! Wenn Du es los willst, dann weißt schon wohin Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
Hallo Freunde,

nun gab es für mich auch noch eine tolle Überraschung in KW. Der Frank (Moschti) brachte die für mein Kent-Radio nachgefertigten, fehlenden Holzknöpfe mit. Frank alles paßt gut! Nur noch beizen muß ich die, dann kommt Streichschellack drüber. Schaut selber. Frank an Dich auch hier noch einmal vielen, vielen Dank.

   
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: