Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturhinweis: Ilmenau 480 mit UKW
#1
Im neuesten CQ DL (Heft 12/2017) wird der Einbau eines UKW-Moduls in einen Ilmenau 480 beschrieben. Eine online-Version des Aufsatzes konnte ich nicht finden. Wenngleich mir Jupp's Lösungen besser gefallen, ist der Artikel doch interessant zu lesen.

cq DL 12/17, Seite 28-29
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,
Gibt es eine Möglichkeit den Artikel zu lesen ohne Gast-/ Mitglich im DARC zu werden? Mich würde das im Vergleich interessieren.
Gruß Matthias
Zitieren
#3
Du hast eine pn!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
ich würde das auch mal gerne lesen. Ich hab ein schönes komplettes Ilmenau sowie ein fabrikneues Leergehäuse, dieses wurde mal auf einer Börse in größerer Stückzahl für 10 Euro/Stk angeboten und ein Freund hat mir eines mitgebracht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Jupp ich hätte da noch ein zwei Teileträger dieser Geräte für dich. brauchst dann sein Komplettes nicht zerlegen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
danke Frank. Aber ich bin ja komplett. Das Leergehäuse befülle ich mit meinem Bastelkram.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Hallo an alle,

Werner, ich hätte auch Interesse an dem Artikel, danke.

Grüße Falk
Grüße aus Sachsen, Falk
Zitieren
#8
Na da outen sich ja noch weitere Bastler! ;-) Ich erinnere mich an Mails mit dem Inhalt wie man soetwas nur machen könnte. So eine Umrüstung eines reinen AM-Banders zu einem täglich nutzbaren Gerät scheint wohl doch einen gewissen Reiz zu haben. Jetzt sogar noch ein Zeitungsartikel dazu? Super!

Ich gebe zu ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber die CQ DL erscheint - wie andere engl. und deutschsprachige Fachmagazine auch - sicher in wenigen Tagen wieder auf diversen russ. Magazinseiten als PDF-Download.

Viele Grüße
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Gehe zu: