Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter
#21
Hallo Peter du bist doch der deutschen Sprache und Grammatik mächtig, dann bediene dich doch deinen Möglichkeiten und schreibe nicht immer so verstümmeltes Zeug.
Was sollen denn die Mitglieder die der deutschen Sprache nicht mächtig sind von uns denken.
Ich denke doch mal aus dem Kindergartenalter bist du doch raus.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#22
Hallo Richard  Smile

Ich traue unseren Radiofreunden genügend Intelligenz zu, daß sie mit meinen Worten keine Probleme haben.
Aber ich möchte natürlich den Frieden wahren, und habe die 3 Wörter auf "normal~deutsch" geändert, OK?

Herzliche Advents-Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Habe mir gestern früh das Teil über €bay bei Verkäufer toser@abv.bg (aus Halle) bestellt. [Einfach "Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter" bei €bay eingeben liefert eine lange Liste von Anbietern.] Heute früh kommt von Amazon ein kleines Päckchen. Amazon? Bestellung war über €bay! Tatsächlich war darin aber der gestern bestellte Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter.

MfG DR
Zitieren
#24
(07.12.2017, 13:09)DiRu schrieb: Habe mir gestern früh das Teil über €bay bei Verkäufer toser@abv.bg (aus Halle) bestellt. .....
Heute früh kommt von Amazon ein kleines Päckchen. Amazon? Bestellung war über €bay!
Tatsächlich war darin aber der gestern bestellte  Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter. .....

Hallo Dietmar  Smile

Das ist ja etwas seltsam. Vielleicht verkauft der Verkäufer ja auf beiden Plattformen (eBay UND Amazon) ??
Wer weiß, aber schön, daß die Lieferung bei Dir so schnell ging. Bei mir dauerte es paar Tage.

Viel Freude mit dem Bluetooth~UKW~Transmitter  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#25
Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal,mehr aus Neugierde,diesen Transmitter zugelegt.
Ich muß sagen,ich bin angenehm überrascht über dieses 'kleine Ding'.
Was mir am besten gefällt,ist die problemlose Handhabung und die Übertragung durch Bluetooth sowie der eingebaute Akku (alles völlig kabellos).
Ich habe den 'Doosl' bei Amazon bestellt,wobei man über den Preis von 16,99€ wirklich nicht meckern kann.

Peter,noch mal vielen Dank für die Vorstellung.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#26
Genau das Dingen für AM wäre ein Traum!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#27
Dat Dingen müßte man doch auch aus der Heizungsspannung der Röhrenradios speisen können.
Einfach gleichrichten und einen 7805 dahinter und der kleine Dussel könnte dann hinter dem Radio versteckt werden.
Eventuell gibt es ja in Amerika solch ein Teil für AM, weil dort AM immer noch sehr verbreitet ist.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#28
(13.12.2017, 19:40)Vagabund schrieb: Genau das Dingen für AM wäre ein Traum!

siehe Post 16 : http://www.radio-bastler.de/forum/showth...#pid111777
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#29
Naja, dann haste auch wieder so ein Basteldingens auf Steckboard und genau da würde mir wieder die Handlichkeit abgehen. Da kann ich meinen Amt-3000 auch nehmen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#30
Wieso unhandlich? Mein BT-AM-Sender ist mit Akkupack nicht größer als eine Zigarettenschachtel. Nimmt man kein NodeMCU sondern nur den Prozessor bekommt man das auch noch auf die Größe des oben gezeigten TX. Ich kann ja beim nächsten Ätzen eine Leiterplatte zusätzlich machen und Dir so ein TX gegen Porto- und Bauteilerstattung zusenden.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#31
Bernhard, es ging mir eigentlich um das im Thema behandelte Gerät nur nicht als FM, sondern in AM-Ausführung. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten da in Peters Thema kein anderes Faß aufmachen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#32
(13.12.2017, 22:27)Vagabund schrieb: Bernhard, es ging mir eigentlich um das im Thema behandelte Gerät nur nicht als FM, sondern in AM-Ausführung. Nicht mehr und nicht weniger.

Über etwas anderes habe ich doch seit Post#16 auch nicht geredet oder reden wir aneinander vorbei? Aber gut, halt ich mein Maul.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#33
(13.12.2017, 22:29)Bernhard45 schrieb: Über etwas anderes habe ich doch seit Post#16 auch nicht geredet oder reden wir aneinander vorbei? Aber gut, halt ich mein Maul.

Nicht Maul halten! Wenn Du so ein "Post16-Gerät" entwirfst entwickelst und baust, wäre ich auch interessiert!
Gruß,
Uli
Zitieren
#34
Dito - das gleiche Gerät in AM wäre ich auch interessiert  Thumbs_up
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#35
Ja aber was ist wenn ich einen Plattenspieler oder anderes Externes Gerät anschießen möchte?
Oder gibt es da einen Klinkenstecker.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#36
"Genau das Dingen für AM wäre ein Traum!"

Bei MW ist wegen der großen Wellenlänge die Antenne das Problem. Aber man kann statt dessen eine Ferrit-Antenne vorsehen.

MfG DR
Zitieren
#37
Ja, ginge auch nicht um Reichweite. Der AMT z.B. hat ne Buchse für 2m Draht, funktioniert auch. Ne kleine Buchse für eine ext. Antenne liesse sich an dem Gerät sicher realisieren. Leider gibts da noch keine fertige Lösung für 21€ mit Versand.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#38
(14.12.2017, 11:25)DiRu schrieb: "Genau das Dingen für AM wäre ein Traum!"

Bei MW ist wegen der großen Wellenlänge die Antenne das Problem. Aber man kann statt dessen eine Ferrit-Antenne vorsehen.

MfG DR

Das ist kein großes Problem. Mit einer kleinen Ferrit direkt aus dem ESP32 getrieben habe ich eine Reichweite von fast einem Meter erreicht, mit einer kleinen Festinduktivität als Antenne immerhin noch 30cm auf der Bandmitte der Mittelwelle. Das reicht aus um zumindest ein Röhrenradio in der Nähe des Relais Bluetooth und WiFi -fähig zu machen. 

Für eine größere Reichweite müsste man mehr Leistung mit einer Treiberstufe generieren, zusätzlich noch einen DC-DC Wandler  aufs Board bringen damit weiterhin Akku-Betrieb aus einer 3.6V Zelle möglich ist.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#39
Guten Abend  Smile

Andreas & ich haben heute mal ein paar Experimente mit dem Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter gemacht:
Ich hatte mein Smartphone auf seinen Küchentisch gelegt, und eine Playliste mit schönen "alten Schinken" angemacht.
Den Transmitter haben wir neben seinem "Globus" Küchenradio platziert, und dann mal mehrere Radios in verschiedenen
Räumen (3 Räume) angemacht: Die Musik war auf jedem Radio in jedem Zimmer gut zu empfangen, auch bei gleichzeitigem Betrieb  Thumbs_up

Und in stereo, das haben wir an einem SABA~Stereo in Andreas' Radiozimmer getestet.

Weil wir da schon mal dabei waren, hab ich auf meiner Rückfahrt nach Schwerin den eingeschalteten Bluetooth~UKW~Transmitter
in meinem Auto vorn im Fond auf die Konsole gelegt und damit auf der eingestellten UKW~Frequenz mein Autoradio gefüttert,
das funktioniert auch einwandfrei, es gibt keinerlei Störungen des Hörgenusses, weder im Haus, und auch nicht im Auto.

Fazit: Das Ding ist wirklich SUPER, und klein & handlich, einfach praktisch  Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#40
Hi Peter,

das dat Dingen in drei Räumen zu hören ist, ist schon erstaunlich. Thumbs_up  ("Und dann auch noch bei gleichzeitigem Betrieb!") Big Grin
Aber Peter, Sender sind doch immer von mehreren Empfängern gleichzeitig zu empfangen! Smiley32
Mein FM-Transmitter funktioniert nur bis auf einen Meter Entfernung von der Radioantenne.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth-Gerät marcello 16 2.934 13.09.2022, 09:38
Letzter Beitrag: anton
  Erfahrungsaustausch: Digitaler Bluetooth Audio Leistungsverstärker BT-309A snzgl 5 2.275 01.01.2022, 22:06
Letzter Beitrag: pintel
  Übertragung via Bluetooth in Verbindung mit Transmittern oder Kabel Uli 27 9.041 24.12.2017, 13:09
Letzter Beitrag: Thorsten

Gehe zu: