Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter
#81
Hallo,

so ein Sender ist ja niedlich und genial. 

Wer vertreibt die Teile?
Zitieren
#82
Hallo Werner  Smile

Vor anderthalb Jahren gab's die Dinger auf AMAZON und eBay. Zur Zeit scheinen sie dort nicht mehr vorrätig zu sein?
Aber >>> HiER <<< kriegst Du den DOOSL-DSER-106 noch, für aktuell 10,04 € zzgl. Versand.

Du kannst u.a. auch mit PayPal bezahlen. Das würde ich Dir empfehlen, weil Dein Geld dann versichert ist  Maus
Als Versand kannst Du verschiedene Dienstleister auswählen. China~Post kostet nur 2,97€, DHL-Express wiederum 14,33€.
Ganz gut wäre vielleicht DPD~Express mit 4 bis 10 Tagen Lieferzeit für 7,66€.

   

[zum Vergrößern drauf klicken]

Wenn Du's nicht eilig hast, nimm ruhig China~Post oder DHL~eCommerce, dann sparst Du Geld.
Bei PayPal~Zahlung ist Dein Geld dann trotzdem sicher.

Beste Grüße, von Peter




Edit: In Italien gibt's den DOOSL auch auf eBay, guckst Du >>>HiER<<<, ist da aber teurer.
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#83
Irgendwie ist es mir nun gelungen, dass die Lautstärke konstant bleibt.
Frag mich nicht wie, aber es hat geklappt.


Ist schon ne feine Sache.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#84
Cool Peter, das freut mich sehr für Dich  Smile

Jo, offensichtlich sind sie mit ihren Wartungsarbeiten am Fernsehturm für heute fertig (?), Radio~Empfang geht wieder:


.jpg   Radio-wieder-da.JPG (Größe: 213,67 KB / Downloads: 281)

Nachher geht's zum Dienst.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#85
Hallo,
ich hab jetzt mal meine zwei Doosls getestet. Da ich mein Küchenradio nicht verstellen wollte, hab ich einfach zu Testzwecken die selbe Frequenz am Doosl eingestellt und der öffentliche Sender wurde weggedrückt, soll heißen funktioniert und mit großer Reichweite.
Wenn dann BT am Doosl abgeschaltet wird, kommt wieder der öffentliche Sender. So weit so gut.
Wenn jetzt aber der Doosl geladen wird, wird sofort wieder gesendet und er schaltet sich auch nicht nach einer Weile (hab 30 min gewartet) ab.
Habe ich durch Zufall gemerkt, weil dann eben plötzlich Ruhe im Radio war (Doosl hat gesendet, aber da BT abgeschaltet ist eben ohne Signal).
Nur zur Info, falls einer das Teil übers Radio versorgt oder dauerhaft ein Netzteil dran hat - dann sendet er dauerhaft und nicht nur im Umkreis von 2m. Ist bei meinen beiden Doosls so.

Gruß Nad
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#86
Habe mir auch so ein Ding bestellt. Sind ja einige Radios da, die zwar UKW aber kein TA haben. Wäre schön, wenn es sowas auch für AM geben würde.
Auch für Allströmer nicht zu verachten.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#87
Als Kauflösung in Amazon gibt's das allerdings leider nicht.
Aber wenn Du Dich hier mal umschaust, dann findest EINIGE Lösungen, wie das auch für AM geht.
Vielleicht baut jemand hier etwas für Dich, wenn Du selbst an so "Fummelkram" nicht mehr dran gehst!?
Die richtig schönen Varianten sollten, wenn ich das richtig verstanden habe, z.B. mit einem Raspberry gehen, der Dich dann auch gleich noch mit Internetradio versorgen kann.
Frag vielleicht mal Jupp, vielleicht hat der sogar etwas "fertiges" für Dich!?
Gruß,
Uli
Zitieren
#88
Heute ist mein Transmitter angekommen.
Sch..., wenn man bei der Bestellung nicht ganz genau aufpasst.
Leider nix FM. Habe mich wohl von "Transmitter " verwirren lassen.
Es ist halt ein Bluetooth-Sender. Habe ja entsprechende Kopfhörer und auch einen Empfänger.
Also weggeschmissen oder umsonst ist es nicht.
Wird schon zu nutzen sein, nur nicht das, was ich wollte.
Zur Zeit sind aber keine entsprechenden FM Bluetooth im Angebot.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#89
Lieber Gerald  Smile

Oje, das tut mir leid für Dich.... Heißt das, sie haben Dir ein anderes Gerät gesendet?
Also keinen Doosl-DSER-106 ??

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#90
Wenn man nicht ganz genau auf die Beschreibung achtet.  Statt 106, 113.
Wie gesagt, weggeschmissen ist es nicht.  
Nun kann ich z.B. den Bluetooth-Kopfhörer am Uher-Report betreiben.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#91
Hallo Gerald Smile

Danke schön, jetzt verstehe ich. Ja gut, daß Du das andere Gerät nun trotzdem gebrauchen kannst Maus
Vielleicht klappt es ja mit dem 106 auch noch mal, dann håttest Du beides Blush

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth-Gerät marcello 16 2.827 13.09.2022, 09:38
Letzter Beitrag: anton
  Erfahrungsaustausch: Digitaler Bluetooth Audio Leistungsverstärker BT-309A snzgl 5 2.222 01.01.2022, 22:06
Letzter Beitrag: pintel
  Übertragung via Bluetooth in Verbindung mit Transmittern oder Kabel Uli 27 8.906 24.12.2017, 13:09
Letzter Beitrag: Thorsten

Gehe zu: