Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCD Kit im LG wechseln
#1
Hallo,

   
in LE habe ich den Rasenschnitt und anderes Grünes im WSH entsorgt.
Auf dem Rückweg habe ich gerne Elektronikschrott geladen.
U. anderem  Flachbildfernseher LCD und Plasma, auch LCD Monitore, meistens gelang es mir einige wieder zu beleben. Der Rest ging wieder in Richtung WSH.  
Sogar einen 50 " LG mit Plasma Display.  Smiley14
Diesem habe ich das Netzteil geheilt und er tat es noch viele Jahre bis die Umzugsheinzen ihn zerschossen.
Ich glaubte für neues gerüstet zu sein!!! Smiley47 Ein Irrtum...

Nun habe ich einen 50 " LG LCD TV, hier sind einige LED´s gehimmelt.
Das 110 V SNT schaltet wieder off, erkennbar am kurzen Flackern.

Nach 2 1/2 Jahren, Garantie futsch...

Jetzt habe ich mich belesen und meine Annahme wurde bestätigt, ein LCD Kit muss her.
Bekäme ich auch, nur mein Horror ist, das 1,5 mm dicke Display mit 50 " = 1270 mm muss dafür auch ausgebaut werden.
Warum die LG es so kompliziert machen???

Hat das schon jemand sauber hinbekommen?

Vielleicht auch einige Tipps für mich.          
Danke schon im vor hinein
Zitieren
#2
Hallo,

heute war der spannende Tag.

Ich habe den Mordstrum mit 50" von LG zerlegt.

Absolute Therapie für Gehirn und Feinmotorik.

Mehrere große Fallen haben die kleinen Chinesen schon gestellt.

Eine davon die Entfernung der zwei Flachbandkabel vom Display in das Chassis, gefolgt vom Entfernen des 1,5 mm dicken 50 " Display.

Etwa 18 LED sind in unterschiedlichen Streifen gehimmelt, eine absolute Sauerei.


Der Einbau der neuen LED wird eher gut gehen, aber das Display samt den Flachbandkabeln wird die Härte und da sieht man wo der Hammer hängt.



      Die Wagoklemme zum Größenvergleich            
Zitieren
#3
auf Grund des Thread von Ivan hier die Auflösung.

Beim Zusammenbau des Display habe ich es an einer Ecke beschädigt, das ganze endete im Himmel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-TV Netzteil: Elkos sporadisch wechseln? Vagabund 13 3.871 04.02.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: