Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jukebox Seeburg LS1
#81
Hallo Dietmar,

ich habe eine brandneue Single für Euch. Die Randfichten haben die vor 2 Jahren mit dem Holzmichl aufgenommen! Wäre das was? 1 Live, da würde mir das Bier im Hals stecken bleiben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#82
Ja Andreas, deshalb bin ich auch nach einem Weizen wieder gegangen. Und Ja die Randfichten kannst du dann selber in die Box schieben beim Treffen Smiley32

Ja lebt den der alte Holzmichl noch........irgendwie fehlt mir jetzt der Notenschlüssel....

@Enno, ich muß mir das mit dem Münzdingens mal überlegen. Wir sind ja froh über jegliches Kleingeld. Ich hab doch noch soviel dort zu tun, vieleicht später mal. Erstmal muß ich diesen Stift noch Basteln, die Verbindung zwischen Poti und Motor zur Fern-Regelung der Lautstärke.


Gestern haben wir einen 75Zoll Fernseher an die Wand geschraubt für die WM. Wo alles fertig war hing das Gerät links zwei Zentimeter tiefer. In der Wandhalterung war eine Liebelle, schreibt man die so??, die aber nicht stimmte. Nacher die Wasserwaage drauf gelegt und die Scheiße gesehen. Mal sehen wie ich den noch gerade bekomme, das bleibt so nicht Smiley18
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#83
Hallo Dietmar Smile

=> Wegen der Wandhalterung für Euren großen "Flachi" (=TV):

Je nachdem, wie die Wandhalterung konzipiert ist. Ich hab da schon verschiedene Varianten gesehen.
Besonders gefallen hat mir eine, wo ich nach der Montage den Winkel, auch den nach links & rechts, nachstellen
konnte. Ich hatte die Wandhalterung nämlich auch leider leicht schief angebaut, weil mir wahrscheinlich der
Bohrer beim Bohren leicht verrutscht war. Da hing der TV auch schief nach einer Seite Undecided Dann bißchen an der
Stellschraube gedreht, und schon hängt er gerade (links/rechts). Diese Halterung hatte ich bei A....zon gekauft
für moderaten Preis ( weniger als 20,-€), und die ist SEHR solide, und hält schon paar Kilo. Ob es für einen 75~Zoll~TV
reicht? Ich hoffe Du findest eine annehmbare Lösung Blush

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das hinkriegst Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#84
Hi Dietmar, Libelle ohne "e".
Aber so was ist immer ärgerlich! Da rollen ja die Bälle immer nach links aus dem Bild heraus. Smiley7
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#85
2cm geht ja GAR nicht!
Schon einer würde mich wahnsinnig machen weil ich IMMER darauf starren müsste!
Deshalb haben wir einen Beamer, den kann man so stellen, wie man's gerade braucht (damit der Ball in die RICHTIGE Richtung rollt Wink)

Wegen Jukebox:
Funktinoniert der originale Münzprüfer? Dann alte Münzen verkaufen zum Einwurf!
Alternativ (nicht so schön aber praktisch): Der Münzprüfer schließt sicherlich einen Kontakt. --> Kabel mit Taster an den Tresen legen, auf Zuruf 50Ct auf den "Deckel" des Zurufers schreiben und auf den Taster drücken Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#86
So ein Münzprüfer für Seeburg in Euro kostet ca. 60 Euro.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#87
Ja da fehlt das ganze gedönse für die Münzen. Mal sehen, ich habe erst mal noch viel andere Arbeit. zum Beispiel den Iskra..dazu aber in einem anderen Tread.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#88
Gestern Abend habe ich mal den DRIVE SHIFT (Pinokel), also den kurzen Stift zwischen Antriebsmotor, den mir Richard schenkte, vielen vielen Dank Richard in der Reha, und dem Poti gebastelt. Auf der Motorseite muß ein etwa 5mm und im Poti, dort sind drei Kugeln als Aufnahme, 2mm Stiftaufnahme gebastelt werden. Zudem muß der 5mm noch mit einem Querstift als Arrietierung reingebohrt werden. Im Keller nach entsprechendem Material gesucht und irgenwann viel mein Auge auf die Kiste mit Poppnieten verschiedenster Durchmesser. Die eine hatte oben am langen Kopf genau diese 5mm, der Dorn hatte drei mm. Also wurde der Kopf in die Ständerbormaschiene gespannt und mit der Feile ein mm von dem Dorn weggefeilt. Dann das 3mm Querloch reingebort und einen Dachdecker Kupfernagel mit Krampen eingeklopft. Diesen ein wenig gekürzt und Plattgeschliffen. Dann den Dorn abgeschnitten auf die passende Länge und fertig war der Stift. Heute will ich das ganze einbauen.

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jukebox Rock Ola Tempo 2 Tubefan 13 11.813 19.07.2020, 14:01
Letzter Beitrag: Rustymatt
  IMA / AMI Jensen Jukebox Model J120 von 1953-­56 Andrea 27 22.895 14.01.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Radio Mann
  Jukebox Contakt-2 saarfranzose 0 1.844 16.07.2019, 12:52
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: