Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertragung via Bluetooth in Verbindung mit Transmittern oder Kabel
#21
(22.12.2017, 10:57)Peter-MV schrieb: Guten Morgen, Bernd  Smile

Mag sein, daß es solche MP3's gibt (?). Bei mir ist das nicht so, ich mach mir meine MP3's immer selbst,
in guter Qualität. Da klingt alles bestens, incl. Bluetooth und UKW~Transmitter. König Harald Blauzahn wäre
bestimmt zufrieden, wenn er noch leben würde.

Sonnige Grüße aus Schwerin, von Peter

Ach Peter, es geht um den Codec auf der Übertragungsstecke nicht um deine selbstgemachten MP3s! Wenn hier SBC (falls kein anderer Codec genutzt wird) mit hohen Datenraten betrieben wird, sollte aber hörbar nichts schlechtes passieren. Ich kann zumindest bei meinen Arbeiten nicht klagen. AAC oder aptX wären natürlich auf der Funkschnittstelle toll, aber das lässt sich mit manchen Endgeräten nicht realisieren.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#22
Lieber Bernhard45 Smile

Einverstanden Thumbs_up Vielleicht hatte ich es falsch verstanden wegen den Lizenzen,
was Bernd schrieb. Alles gut, macht mal Euer Ding, ich drück die Daumen.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Hallo Uli, ich habe gerade eine halbe Stunde Musik über Bluetooth (Handy-Modul-Radio) gehört. Netzteil ein 12V 1,5A 18W. Das spielt hier Tadelos.  Keine Aussetzter oder sowas. Ich habe noch zwei Module hier liegen, allerdings ohne den blauen Zahn

sehr schön wäre wenn man alles über die Bluetooth Schnittstelle abspielen könnte, also hier USB MiniSD-Card und FM
ich habe eine Drahtantenne angelötet von ca. 50cm und die Sendersuche hält bei 33Sendern, das ist schon beachtlich.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Hallo Dietmar,
gibt´s so ein Teil auch für AM?
Grüße
Thorsten
Zitieren
#25
(23.12.2017, 12:14)Dietmar schrieb: Hallo Uli, ich habe gerade eine halbe Stunde Musik über Bluetooth (Handy-Modul-Radio) gehört. Netzteil ein 12V 1,5A 18W. Das spielt hier Tadelos.  Keine Aussetzter oder sowas.

Ja, das scheint der Trick zu sein. Meine funktionieren beide wieder, komisch. Allerdings hab ich das 10V jetzt durch ein 12V Netzteil ersetzt. Die Vorgabe war bei meinem "7-12V", muß man wohl auf "12-12V" korrigieren Big Grin

(23.12.2017, 21:56)Thorsten schrieb: Hallo Dietmar,
gibt´s so ein Teil auch für AM?

Da ich die Frage nicht verstehe vermute ich mal, Du hat mißverstanden, was das Gerät tut:
Das Gerät hat als Ausgang einen Line-out, damit kann man es an Line-in einer Stereoanlage oder z.B. den TA-Eingang eines Radios anschließen. Als Eingang für die Signale geht so ziemlich alles vorstellbare, Line-in natürlich, Klinkenstecker, USB, (Micro-)SD Karte und Bluetooth. Ausserdem ist ein FM-EMPFÄNGER verbaut, dadurch lässt sich das Gerät als UKW Scanradio an einer Stereoanlage (oder auch einem alten AM-Radio mit TA-Eingang) betreiben.
Gruß,
Uli
Zitieren
#26
Hallo Uli,

hab ich jetzt verstanden Smiley14 . Gibt es denn so ein Teil was wie ein Sender funktioniert und mit einem AM-Radio empfangen werden kann? Meines Wissens gibt es so etwas für FM für´s Auto. Da kann man dann über "Klinke" oder Slot Musik einladen, der sendet es dann weiter an das Autoradio und entsprechend kann man über die eingestellte Frequenz dann die Musik hören. So ein Teil bräuchte ich für ein AM Autoradio.

Grüße,

Thorsten
Zitieren
#27
Hi Thorsten, siehe Semirs neuen Beitrag.

Frohe Weihnachten
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#28
Hallo Wolle,
hab ich gesehen. Ich verfolge mal den Beitrag und vielleicht kann mir Semir ja bei der Zusammenstellung helfen.
Weihnachtliche Grüße,
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Programm ohne kabel? Convention 4 1.148 17.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: sabafon
  Bluetooth-Gerät marcello 16 2.958 13.09.2022, 09:38
Letzter Beitrag: anton
  Erfahrungsaustausch: Digitaler Bluetooth Audio Leistungsverstärker BT-309A snzgl 5 2.283 01.01.2022, 22:06
Letzter Beitrag: pintel
  Doosl-DSER-106 Bluetooth UKW-Transmitter Peter-MV 90 37.169 10.07.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Flachband "Kabel" von LCD Display Uli 3 1.446 20.03.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: