Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Baby Monitor SBC SC477DECT
#1
Hallo Freunde
die beste Freundin meiner Frau ist Oma geworden. Demnächst wird Marie auch schon mal bei ihr Übernachten. Dazu hat sie zwei BabyPhone von Philips rausgekramt. Nach meinen Recherchen auch schon 14 Jahre alt. Mit der bitte: Kannste mir die mal Überprüfen??
Ich habe die Teile mal in Augenschein genommen. Das Teil welches beim Baby steht bekommt ein Netzteil 9V 200mA und ist mit 4 Accuzellen bestückt.
Das Gegenstück hat einen eingebauten Accu 2,4V 1200mA und dasselbe Netzteil.

Meine Frage, was kann ich hier als Ersatzaccus nehmen. In der Größenordnung finde ich nichts relevantes. Wenn ich höhere mA Accus nehme wird das Netzteil doch überlastet, oder. Dann müßte ich das Netzteil auch verstärken.
Dasselbe gilt für das Babyteil, die Accus heute sind jede menge stärker...

Da die Dinger sau teuer waren möchten wir die gerne weiterbenutzen, ein Test mit kurzzeitigem aufladen funktionierte.

   

   

   

   

   


Zusatz: Ich lese gerade das die Babyeinheit keine Accus bekommt, sondern normale Batterien, aber auch mit dem Netzteil betrieben werden kann
Also brauche ich nur den Accu 1200mA oder ähnliches.

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
https://www.pollin.de/p/nimh-akkupack-h-...-aa-271629
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo Werner, und vielen Dank

Ich habe bei Pollin gesucht wie ein blöder, nichts gefunden.....nicht zu fassen....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Dietmar,

bei dem großen Angebot kann das ja schnell passieren, dass man etwas übersieht .... passiert mir auch immer mal wieder.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,
man nehme 2 neue NIMH Mignonzellen mit Lötfahnen (2,4 V/1200 mAh, bestehend aus 2 NiMH-Mignonzellen.) einen Schrumpfschlauch oder Isolierband und Lötkolben ist ja vorhanden.
Ich würde keinen alten abgelaufenen Schrott von Pollin verwenden.

Ja früher war das mit den Babyfon noch eine lustige Sache als die noch auf dem CB-Band funkten.
Da gab es manches mal mehrere Autos vor dem Haus da hat die Familie eine ganze Menge CB-Funker unterhalten.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#6
Hallo zusammen
heute kamen die zwei Akkus. Leider sind die zu groß. Ich habe nicht gewusst das es zwischen den AA und AAA auch noch Unterschiede in den längen gibt. Also AA genormt und AAA genormt, dazwischen der Akku aus dem Babyphone

Gemessen habe ich bei den alten Akkus mit dem Zollstock: Länge 44mm , Durchmesser 14mm, normale Akkus 50mm mal 14mm.
die neuen sind 49,5 Lang und Durchmesser 14mm.

da bleibt mir nur die Möglichkeit der AAA Akkus. Die sind nur 44mm lang mit Durchmesser 10,5. Die Akkus sind von 07/2017
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Dietmar AA ist Mignon AAA ist Micro

Das ist so eine Sache mit dem Zollstock wir haben bei uns Meter und Zentimeter da haben sich schon Wissenschaftler vertan. Kleiner Spaß.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#8
Hallo Freunde
da ich es leid war nach diesen Akkus zu suchen wurden die bestellten aufgeladen und Probiert. Bei Baby Überwachungen funktionieren wie sie sollen. Mal sehen wie sie bei der Bekannten funktionieren weil die fast unter einem Eisenbahnviadukt Dielfen wohnen. Es wurde der hintere Steg weggenommen, jetzt passen die Akkus

   

   

ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: