Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Aachen Super D57 AU
#1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Fragen:

ich habe von meiner Oma ein altes Röhrenradio Philips Aachen Super D57 AU erhalten. Die Skalenscheibe ist leider bei einem Umzug zerbrochen. Es scheint auch sonst nicht zu funktionieren. Es ist aber vollständig und das Gehäuse macht auch einen guten Eindruck. Fotos kann ich auf Anfrage gerne zusenden.

  1. Kann mir jemand von euch mit einem Aufbauplan und einem Stromlaufplan zu diesem Radio weiterhelfen?
  2. Kann mir jemand ggf. dieses Radio reparieren, bzw. jemanden empfehlen, der mir dieses Radio reparieren kann?
  3. Ist jemand daran interessiert dieses Radio gegen ein funktionierendes mit entsprechendem Preisausgleich auszutauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Jo
Zitieren
#2
Hallo Jo, herzlich Willkommen hier

ja, zu deinem philips_aachen_d57 bekommst du Pläne bei Org. Helfen kann ich dir nicht aber in Berlin sind mehrere Mitglieder von hier. Die Scheibe wird schwierig werden aber vielleicht hat einer einen Scan, also viel Glück.

der Zusatz AU  (A= Wechselstrom, U= Universal= Allstrom)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Jo,

ich weiß nicht, ob es Dir bekannt ist, aber Dein Radio hat heute keinen wirklichen Alltagsnutzen mehr. Wenn es Dein Anliegen ist, damit regelmäßig Radio zu hören, ist das nicht das richtige Gerät für Dich. Dein Radio kann nur Mittelwelle, Langwelle und Kurzwelle, kein UKW. Auf den erstgenannten Bändern hast Du tagsüber kaum noch Empfangsmöglichkeiten, erst nach Anbruch der Dunkelheit und idealerweise mit einer zusätzlichen Langdrahtantenne. Dann können noch ausländische Sender empfangen werden, in Deutschland wurden alle dementsprechenden Sender stillgelegt.

Wenn Du hier also ausführst, wofür Du ein Röhrenradio haben möchtest, wie es aussehen sollte und wie groß in etwa, können andere Mitglieder schauen, ob sie Dir etwas anbieten können.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo, Jo,
Du hast eine PN.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo Anton, 
danke für die Info bezüglich des Alltagsnutzens. Ich habe das Radio von meiner Oma geerbt. Radio hören möchte ich damit eigentlich nicht mehr, ich möchte es nur aus emotionalen Gründen wieder instand gesetzt bekommen.
Viele Grüße, Jo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips-Aachen D60 Andreas_P 32 3.760 21.11.2023, 19:35
Letzter Beitrag: radioljub01
  Telefunken Super "Zeesen" T875 WK und Super 3975 WKS RadioPiet 37 9.385 17.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: RadioPiet
  Philips-Aachen 57 AU Andreas_P 21 6.931 09.06.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Hilti
  Philips Super Inductance 638A navi 32 11.402 06.02.2019, 21:48
Letzter Beitrag: navi
  Philips-Aachen 45 Andreas_P 7 3.515 28.01.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: